• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Fälschung

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
oh man.. schaut euch mal die shuffle fälschung an..

die fälscher haben auch gar keine achtung mehr...

380000945499 bei ebay

jeder der sowas kauft, sollte gesteinigt werden.
es ist ja vorallem so, dass nicht die fälscher das problem sind, die leute die sowas kaufen sind das problem... weil wenn die leute sowas nicht kaufen würden, dann würde es nicht hergestellt, oder sehr schnell wieder eingestellt..
 

ARTEFACT

Gloster
Registriert
12.12.07
Beiträge
62
mmh.. aber mit welcher begründung??

Markenfälschung. Sieht einem iPod sehr ähnlich und wird wie dieser beworben. Selbst die Werbebilder erinnern an die iPod Werbung. Der Titel "Shuffle ... wie ipod Player" ist übrigens auch schon illegal. Weniger wegen Shuffle sondern wegen des Vergleichs mit dem iPod.

Ganz schön dreist, obwohl das Teil eigentlich ganz gut aussieht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, vergleichende Werbung ist in Deutschland durchaus erlaubt.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
wie schlecht ist das denn bitte? vllt next gen shuffel ;)
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Das finde ich auch, daß solche Angebot zur Anzeige gebracht werden sollten.
Ganz schön dreist den Player mit dem iPod zu vergleichen, dazu noch strafbar den geschützten Markennamen für Vergleichszwecke zu benutzen. Da sind viele Rechtsanwält in ebay unterwegs um genau so etwas aufzuspüren und die Anbieter zu verklagen. Vielleicht bekommen sie so auch schon ihr Fett ab.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Da kauf ich mir lieber für etwas mehr nen iPod shuffle.
Ich halte von solchen Fälschungen eh nichts. Entweder man hat das Geld und kauft sich das Original, oder man lässt es halt sein.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
aber schaut mal in seine anderen auktionen rein...

wie zb die:
380000950046

das soll wohl der nano sein...

ich hab nun auch die ganzen auktionen gemeldet.
sollte wohl jeder am besten machen... dann werden sie wohl am schnellsten ausgeschlossen

jetzt hab ich aber noch was krasseres entdeckt..
ich bin gerade mal seine alten verkäufe durchgegangen..
schaut euch das mal an...

320197885647

und dafür hat jemand 56 euro bezahlt?

also die fälschung ist einfach nur noch lächerlich

es wurde gelöscht...

dafür ist das gleiche produkt von ihm in einer anderen farbe drin

380000945630
380001361725

oder das modell
380000950046

ebay muss man nicht immer verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maarten

Empire
Registriert
14.10.07
Beiträge
88
ich hab die Auktion mal an ebay gemeldet
Ein Glück das es hier die Apple-Sherrifs gibt^^
Ein MP3Player ohne Display und ohne Playlists ist nunmal nicht so die Innovation. Das einzige was dem DIng fehlt ist die ordentliche Itunes-Sync, was man aber in den meisten Fällen verkraften kann.

Wenn Leute meinen, dass sie dafür mehr ausgeben müssten, als für einen original von Apple, der dann sogar aus Metal statt Plaste wäre - soll es so sein.
Bei eBay passieren manchmal kuriose Dinge, und irgendwann werden die Käufer es schon peilen und als Lehrgeld verbuchen.

DIe Dinger die hier hier aufführt gibts übrigens Massenweise aus HongKong (auch bei eBay) und der Verkäufer hier, macht nur Profit mit der Zoll-Angst der Leute.

Die gefälschten haben sogar einen Vorteil ;) die brigenen nen USB-Steckerladegerät gleich mit :)

und ich glaube bei den Formaten sind sie auch etwas flexibler.

Naja
jeder wie ers braucht,
Gruß,
Maarten
..eBay wird da gar nix machen, die stehen drauf :)
 

MacMan2

Gast
ihr müsst euch mal den seine Spielregeln durchlesen. Der nimmt den Schrott nicht einmal mehr zurück. Er bestätigt ziemlich weit unten das Sachmängelfreiheit vorliegt und was anderes nicht für ihn gilt. Der Käufer ist somit der Gelackmeierte


"Die Sachmängelfreiheit wird hiermit bestätigt: Ich räume einen Zeitraum von 10 Tage, ab Erhalt, zur Prüfung des Artikels ein und gewähre innerhalb dieser Zeit ein Rückgaberecht im begründeten Fall. Die Rücknahme erfolgt Zug um Zug. Nach Rücksendung des Artikels erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Gebotsbetrages.Darüber hinaus gilt: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf diesen Artikel ohne Gewährleistung zu bieten. Da es sich um ein Einzelstück handelt, werden der Gewährleistungsfall, Nachbesserung, Minderung sowie Reparatur oder Umtausch einvernehmlich ausgeschlossen."

Deshalb kaufe ich bei Ebay nicht weil da jeder machen kann worauf er Lust hat und braucht sich nicht an Recht und Gesetz zu halten.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
jetzt hab ich aber noch was krasseres entdeckt..
ich bin gerade mal seine alten verkäufe durchgegangen..
schaut euch das mal an...

320197885647

und dafür hat jemand 56 euro bezahlt?

also die fälschung ist einfach nur noch lächerlich


also das ist wohl die höhe.....



-------------------------

naja es kommt drauf an... er ist halt privatverkäufer, daher kann er dann so verfahren, aber wenn es ein gewerblicher verkäufer ist, dann muss er es zurücknehmen..
naja aber ich kauf in letzter zeit sowieso mehr bei vente-privee, aber ab und zu findet man halt paar sachen nur bei ebay..


--------------------------

also bei der fälschung..
was denken sich die leute??

ipod shuffle mit 4 gb:))

230227318290
 
Zuletzt bearbeitet:

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Hallo,

bei mir geht die Anzeige leider nicht mehr, aber meine Freundin hat man aus Singapur auch eine Fälschung als Scherzartikel mitgebracht. Hat dort wenige Euro gekostet und ich muss sagen, selbst mich hat se damit getäuscht als sie ankam, schau mal ich hab nen Shuffle bekommen *gg*

Gruß
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
das ist dreist...erst hab ich gedacht, was für ne detailgetreue fälschung vom shuffle das wohl ist... ...aber er hat einfach das orginal apple bild genommen(oben) und untern dann das bild der schlechten fälschung... sehr irreführend, das schreit schon nach derber verarsche...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
380000945630

schaut euch das wieder an, 33 euro schon für die fälschung..
und es geht wohl noch höher...

was ist mit den leuten los, dass sie sowas kaufen...
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
und wie funktioniert das gerät?
lebt es noch??

Hallo,

das Gerät wird nicht verwendet sollte ja nur ein Scherz sein, hat in Singapur keine 5€ gekostet. Sie selber hat nen originalen nano und ich ein originales iPhone also herscht kein Bedarf - könnt ihn aber bei eGay verticken... ach ne... lassmas lieber... will ja nicht die Plagiate fördern.

Aber wenn gewünscht könnt ich mal nen Review darüber schreiben - was das Gerät taugt bzw. nicht taugt.

Gruß
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hallo,

das Gerät wird nicht verwendet sollte ja nur ein Scherz sein, hat in Singapur keine 5€ gekostet. Sie selber hat nen originalen nano und ich ein originales iPhone also herscht kein Bedarf - könnt ihn aber bei eGay verticken... ach ne... lassmas lieber... will ja nicht die Plagiate fördern.

Aber wenn gewünscht könnt ich mal nen Review darüber schreiben - was das Gerät taugt bzw. nicht taugt.

Gruß

mach das mal bitte! würde mich brennend interessieren.