• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Dock selfmade.

Prinz-Valium

Erdapfel
Registriert
13.12.08
Beiträge
4
hallo,

Bei meinem ipod Touch 2G ist scon seit längerer Zeit der Audioausgang defekt, und weil mir die Anschaffung eines Docks einfach zu teuer ist, wollte ich mir das selbstmachen.
Meine Frage ist, ob ich dazu ein normales Apple Aufladekabel benützen kann, oder ob ich da ein spezielles benötige, weil eventuell das Ladekabel keine Pin-Belegung für Audio hat.

lG
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Soweit ich weiß, musst du die Signale vom Dockanschluss in ein Audiosignal umwandeln. D.h. nur mit dem Kabel wirds aller Wahrscheinlichkeit nach nicht funktionieren.
 

RUN/DOS/RUN

Allington Pepping
Registriert
29.10.07
Beiträge
193

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
"NICHT für: iPod 5G / iPhone 3G / touch 2G / nano 4G, 5G" @hankrogers ;)