• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod dock für die Hifi-Anlage gesucht - Tipps?

sektion31

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
8
Hallo!

ich habe gestern meinen iPod Touch versucht an die Stereoanlage anzuschliessen.

Dazu haben ich meinen iPod Dock vom Mac abgezogen und ihn mittels Line-Out an die Anlage geklemmt, der Sound ist super muss ich sagen.

Nun hab ich das Problem das der iPod dabei nicht geladen wird und wenn man jetzt eine Party macht oder einfach nur einen Abend Musik hören möchte ist der iPod nach wenigen Stunden leer.

Daher suche ich einen iPod Dock, gern so klein wie der original Dock wo nebenbei geladen wird.

Oder reicht es auch wenn ich mir bei Gravis, amazon.de apple.de direkt ein Ladegerät für den iPod kaufe, reicht das? Kann ich das direkt an den Dock klemmen? Hab nur etwas Angst das ich mir damit den iPod oder den Dock verbrate o_O

Für Tipps wäre ich dankbar :-D
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wäre das hier nicht was für dich? Link
Da ist alles dabei (Audiokabel, USB-Kabel, Netzteil)
 

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
Ich verstehe das Problem nicht so ganz...

Du hast das original Apple-Dock?

Dann ist es doch ganz einfach:

1) Line Out an HiFi-Anlage
2) Dock-USB-Kabel an USB-Netzteil zum Laden des Akkus.

So habe ich hier einen iPod eingebunden.

Du musst ledglich darauf achten, dass das USB-Netzteil für iPods geeignet ist.
Manche ultrabilligen Netzteile lassen die USB-Datenleitungen elektrisch
"in der Luft" hängen, so dass sich der iPod nicht angesprochen fühlt und nicht lädt.

Kaputtmachen kannst Du aber nichts.