1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Dock Fragen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von LuPo, 21.02.08.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Hallo!

    Ich habe den neuen Nano. Mein Autoradio hat einen Audioeingang (genau wie meine Stereoanlage).

    Wenn ich den iPod mit Autoradio oder Stereoanlage verbinde muss ich den voll aufdrehen und um halbwegs Klang zu haben das Autoradio auch (bei der Stereoanlage nicht auf volle Leistung aber deutlich höher als bei einer CD).

    Ich verbinde aktuell über dne Kopfhöreranschluss.

    Was passiert wenn ich einen Dockingadapter kaufe? wo das Signal NICHT aus dem Köpfhöreranschluss kommt sondern aus dem Dockingschuh.

    Verbessert dies die Qualität bzw. wird der Sound somit deutlich lauter direkt weitergeleitet?

    Dann wüßte ich was ich mir zulegen muss.

    Bitte gebt mal eure Erfahrungen an.

    Besten Dank und Grüße
     
  2. King Gerge

    King Gerge Gast

    Hallo Lupo,
    ich habe es gerade ausprobiert, egal ob an der Klinkenbuchse direkt am Nanao angeschlossen, oder am entsprechenden Ausgang des Apple Universal Docks angeschlossen, man erhält ungefähr immer die gleiche Lautstärke an der Anlage.
    Gruss,
    Der King
     
  3. multiplex

    multiplex Normande

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    582
    Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich das Audiosignal an der Kopfhörerbuchse abgreife, muss ich die Lautstärke am Verstärker *wesentlich* weiter aufdrehen und die Qualität ist deutlich schlechter. Ich habe mein Dock aber trotzdem zurück gegeben, da zum einen der Akku jedes mal aufgeladen wird (das wusste ich aber schon vorher), zum anderen aber auch der Bildschirm 24 Stunden am Tag an bleibt (zwar nicht beleuchtet, aber das Akkusymbol ist immer da, er schaltet also nie wirklich ab), was dann das Fass zum Überlaufen brachte. Für mich wäre ein Docking*kabel* vermutlich die Ideallösung, aber dafür sind die Preise einfach unverschämt bzw. die günstigen qualitativ zu minderwertig.
     

Diese Seite empfehlen