• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Dock Fragen

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Ich habe den neuen Nano. Mein Autoradio hat einen Audioeingang (genau wie meine Stereoanlage).

Wenn ich den iPod mit Autoradio oder Stereoanlage verbinde muss ich den voll aufdrehen und um halbwegs Klang zu haben das Autoradio auch (bei der Stereoanlage nicht auf volle Leistung aber deutlich höher als bei einer CD).

Ich verbinde aktuell über dne Kopfhöreranschluss.

Was passiert wenn ich einen Dockingadapter kaufe? wo das Signal NICHT aus dem Köpfhöreranschluss kommt sondern aus dem Dockingschuh.

Verbessert dies die Qualität bzw. wird der Sound somit deutlich lauter direkt weitergeleitet?

Dann wüßte ich was ich mir zulegen muss.

Bitte gebt mal eure Erfahrungen an.

Besten Dank und Grüße
 

King Gerge

Gast
Hallo Lupo,
ich habe es gerade ausprobiert, egal ob an der Klinkenbuchse direkt am Nanao angeschlossen, oder am entsprechenden Ausgang des Apple Universal Docks angeschlossen, man erhält ungefähr immer die gleiche Lautstärke an der Anlage.
Gruss,
Der King
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich das Audiosignal an der Kopfhörerbuchse abgreife, muss ich die Lautstärke am Verstärker *wesentlich* weiter aufdrehen und die Qualität ist deutlich schlechter. Ich habe mein Dock aber trotzdem zurück gegeben, da zum einen der Akku jedes mal aufgeladen wird (das wusste ich aber schon vorher), zum anderen aber auch der Bildschirm 24 Stunden am Tag an bleibt (zwar nicht beleuchtet, aber das Akkusymbol ist immer da, er schaltet also nie wirklich ab), was dann das Fass zum Überlaufen brachte. Für mich wäre ein Docking*kabel* vermutlich die Ideallösung, aber dafür sind die Preise einfach unverschämt bzw. die günstigen qualitativ zu minderwertig.