• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Dock-Frage

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Es hört sich bestimmt ein bisschen dumm an, aber ich kenne mich in dem Gebiet nicht so aus...;)

Also wir haben hochwertige Stereolautsprecher die mit Kabeln an die Anlage angeschlossen werden. Also nicht so welche, wie z.B. die Anschlüsse vom iPod-Kopfhörer. Kann man diese Kabel an das Dock anschließen? Denn ich würde den iPod gerne an der Stereoanlage betreiben!
Vielen Dank für Antworten!
iPod-Mini-Besitzer
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hallo!

Deine Lautsprecher kannst du nicht direkt an das Dock anschließen! Du brauchst einen Verstärker - den du aber wahrscheinlich schon hast. Oder wie hörst du deine Musik zur Zeit, bzw. wo kommt die Musik denn jetzt raus?

Am einfachsten du schließt das Dock an einen freien Anschluß des Verstärkers an, an ihm kannst du dann auch die Signalquellen umschalten.

Noch schöner, weil dann auch mit der normalen Fernbedienung der iPod zu bedienen ist, sind die herstellerspezifischen Dockmodelle, soweit ich weiß z. B. von Onkyo und Harman Kardon zu haben.

Gruß xgx7

PS: Zum Anschluß des Docks an den Verstärker brauchst du einen Mini-Klinke auf Cinch-Adapter, z. Bsp. so einen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

epfil

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
geh mal ins elektro geschäft. dort findest du günstige kabel.
mit denen hast du (damals) bestimmt den MD auch an die stereoanlage angeschlossen...