1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod-Dock-Frage

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 10.11.05.

  1. Hallo!
    Es hört sich bestimmt ein bisschen dumm an, aber ich kenne mich in dem Gebiet nicht so aus...;)

    Also wir haben hochwertige Stereolautsprecher die mit Kabeln an die Anlage angeschlossen werden. Also nicht so welche, wie z.B. die Anschlüsse vom iPod-Kopfhörer. Kann man diese Kabel an das Dock anschließen? Denn ich würde den iPod gerne an der Stereoanlage betreiben!
    Vielen Dank für Antworten!
    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hallo!

    Deine Lautsprecher kannst du nicht direkt an das Dock anschließen! Du brauchst einen Verstärker - den du aber wahrscheinlich schon hast. Oder wie hörst du deine Musik zur Zeit, bzw. wo kommt die Musik denn jetzt raus?

    Am einfachsten du schließt das Dock an einen freien Anschluß des Verstärkers an, an ihm kannst du dann auch die Signalquellen umschalten.

    Noch schöner, weil dann auch mit der normalen Fernbedienung der iPod zu bedienen ist, sind die herstellerspezifischen Dockmodelle, soweit ich weiß z. B. von Onkyo und Harman Kardon zu haben.

    Gruß xgx7

    PS: Zum Anschluß des Docks an den Verstärker brauchst du einen Mini-Klinke auf Cinch-Adapter, z. Bsp. so einen hier.
     
    #2 xgx7, 10.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.05
  3. epfil

    epfil Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    18
    geh mal ins elektro geschäft. dort findest du günstige kabel.
    mit denen hast du (damals) bestimmt den MD auch an die stereoanlage angeschlossen...
     

Diese Seite empfehlen