1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod digital an die Stereoanlage?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iangillan, 12.02.07.

  1. iangillan

    iangillan Gast

    Hallo Fachleute,

    ich habe schon recherchiert, aber nichts gefunden.
    Meine Frage ist eigentlich simpel:

    Ist es möglich, oder gibt es Wandler, mit denen ich direkt aus dem Dock-Port die Musik digital abgreifen und den iPod somit an eine digitale Empfangsstation, wie einen AV-Reciever, anschließen kann. Ich meine nicht iPod-Schnittstellen supermoderner Reciever, sondern die ganz normale optische/koaxiale Digitalverbindung.

    Der Grund ist, dass damit der AV-Reciever die D/A Wandlung übernimmt und nicht der iPod.
    Ich verspreche mir dadurch bessere Qualität, da der iPod mit seinem Ausgangspegel am Kopfhörerausgang ja nicht als Player für die Stereoanlage konzipiert ist.

    Danke!

    Ian
     
  2. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    So weit ich weiß, kann der iPod gar kein digitales Signal ausgeben. Wenn dich der Kopfhörerausgang stört, kannst du dir aber das iPod Dock kaufen, da wird das Signal immerhin am Line-Out abgegriffen. Analog ist es aber trotzdem.
     
  3. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Also ich denke auch mit einem Dock fährt man ganz gut. Richtiges Lineout.

    Natürlich ist die Qualität theoretisch besser, wenn man das ganze digital überträgt bis zum Receiver, aber wir reden hier von qualitätsreduzierter Musik im Mp3-Format. Da sollte doch eine analoge Verbindung reichen, oder?
     
  4. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Nochmal aufgwärmt...

    Ein digitalen Ausgang am Dock bietet zicplay mit seiner "ewoo" Dock-Fernbedienung. Aber wie schon geschrieben, hat das Gerät so seine Schächen. Habe deshalb ein anderes Dock an einer Denon F-102 entschieden.

    Aber: Über den AUX ber Cinch angeschlossen, fällt mir auf, dass ich die Lautstärke fast doppelt so hoch einstellen muss wie beim normalen Radio- oder CD-Hören. Ist das normal? Habt Ihr ähnliches beobachtet. Vielleicht mache ich ja auch was falsch?
     

Diese Seite empfehlen