• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic wird erst nach Ewigkeit erkannt

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Habe seit kurzem ein Problem mit meinem iPod Classic: Wenn ich ihn an mein MacBook anschließe, startet zwar iTunes sofort, indes dauert es ewig, bis der iPod in iTunes auftaucht. Bis vor kurzem war dies nur eine Sache von Sekunden. Stattdessen erscheint nun der rotierende bunte Ball und auf dem iPod-Display steht wechselweise "Synchronisierung" bzw. "Verbinden". Indes habe ich sämtliche Synchronisierungen abgestellt, da ich meine Musik lieber selbst verwalte.
Hat irgendwer das selbe Problem und kann mir einen Tipp geben? Würde eventuell das Löschen der ipod.plist Dateien helfen?

P.S. Bei dem kleinen iPod-nano meiner Frau tritt das Problem nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hi. Hast das Gerät mal zurückgesetzt und evtl. Software neu geladen? Hat bei mir und meiner Tochter geholfen.
Cheerio
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Zurücksetzen allein hat leider nicht geholfen. Musste das Ding komplett wiederherstellen. Jetzt geht es wieder wie früher. Nur schade um meine ganzen Playlists. Die darf ich jetzt alle neu erstellen. Trotzdem danke für den Tipp.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Leider war der Erfolg nur von sehr kurzzeitiger Dauer. Problem besteht erneut und ich habe das Gefühl, dass die Zeit bis zum Anzeigen des iPod in iTunes immer länger wird. Auf dem Schreibtisch erscheint er indes immer sofort nach dem Anschließen.
Hat irgendjemand noch eine Idee zur Lösung des Problems?
 

Flughemd

Erdapfel
Registriert
07.12.07
Beiträge
5
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem seitdem Update auf iTunes 7.7.
Und das gilt sowohl für meinen iPod Classic, als auch für den iPod mit Video.

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Gruss

Lutz
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
"Synchronisieren" kann sich auch auf andere Daten beziehen, die auf dem iPod sind (iCal, Adressbuch etc.)
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Bei mir sind sämtliche Synchronisierungen auf manuell gestellt. Fotos, Adressen, Termine etc. habe ich sowieseo nicht auf meinem iPod. Habe dafür auch keine sinnvolle Verwendung.
Wenn ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, kann man ja auf das nächste iTunes Update hoffen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nach dem update hatte ich auch Probleme, die sind aber seit einem Neustart -bisher anhaltend- behoben. Vielleicht einen Versuch wert, falls noch nicht geschehen?

Viel Erfolg. Bertha
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
Diverse Neustarts sowie Neuinstallation von iTunes und Wiederherstellung des iPods haben bei mir keinen Erfolg gebracht. Sobald ich den iPod anschließe und iTunes gestartet ist versucht er irgendetwas zu synchronisieren.
Hoffe also weiterhin auf ein baldiges Update.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
372
iTunes 7.7.1. laden und alles funktioniert wieder wie früher. Danke Apple.