1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Classic - Wie bekomme ich die Fespltatte raus - Wie ZIF Connector öffnen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Super-Jokkel, 10.02.10.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Da habe ich ejtzt nach ca. 30 Minuten meinen iPod Classic 80 GB mehr oder weniger gewaltsam geöffnet und komme endlich an die Hardware heran. Doch jetzt habe ich ein neues Problem. Wie öffne ich den ZIF Connector an der Festplatte? Einfach ziehen oder hat er so was wie einen Klapp Mechanismus. Die Forensuche und Google hat mir leider nicht weiter geholfen. Irgendwie scheine ich wohl auf dem Schlau mit meinem Problem zu stehen. Vielleicht ist das zu einfach und nur ich habe das Problem?

    Meine Frage: Wer kann mir sagen, wie ich die Festplatte vom Stecker lösen und auch wieder verbinden kann?

    Ich habe folgendes Gefunden: Übersicht zu den einzelnen verschiedenen Typen von ZIP Connectoren

    USE Handbook for ZIF Type Connectors

    Meine Frage ist, welchen Typ des Connectors die iPod Festplatte hat??

    [​IMG]
     
    #1 Super-Jokkel, 10.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.10
  2. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Hier habe ich noch was gefunden, aber das hilft mir auch nicht so richtig weiter:

    Step 2: Remove the existing hard drive.

    There is a thin ribbon cable connecting the hard drive to the circuit board. This cable is inserted into the ZIF connector on the hard drive and clamped down with a thin black plastic clamp. Lift up this clamp, and the cable should release easily. Now if your new hard drive does not have the foam or rubber bumpers, remove them from the old drive and attach them to the new drive.


    [​IMG]
     
  3. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    So, ich habe die Lösung gefunden bzw. einen Hinweis bekommen. Irgendwie habe ich jetzt gemerkt, dass ich nur am weißen / hellerem Teil des ZIF Connectors herumgedrückt habe. Doch da hat sich nichts bewegt. Es kann sie dort auch nichts bewegen, denn man muss direkt dahiner, an diesem schwarzen Steg / Balken ansetzen. Einfach mit den Fingernagel sanft nach oben drücken. Sobald dieser Schwarze Hebel etwa 90° nach oben bewegt wurde, kann man das Flachbandkabel herausziehen.

    Mein Fehler lag wohl daran, dass ich immer nur vor bzw. am weißen Teil herumgedrückt habe, weil ich dachte, dass das Schwarze Teil schon zur Festplatte gehört. Nun ja, jetzt weiß ichs.
     
    nauna gefällt das.

Diese Seite empfehlen