• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Classic - Was hat sich technisch im Laufe der Jahre geändert?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen

ich überlege mir, für mein Auto, einen iPod Classic zu kaufen.
Da wollte ich fragen, was sich über die Jahre Alles geändert hat?

Ist nur immer die HDD größer geworden, oder gab es auch andere technische Verbesserungen?

Vielen Dank schon mal!
Grüße
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der erste iPod classic konnte nur die Softwareversion bis 1.1.2 nutzen, die zweite Generation bis 2.0.1, die aktuelle bis 2.0.3. Die Unterschiede kenne ich aber nicht.
Die erste Generation hatte aber 1 Stunde mehr Videoleistung und 4 Stunden mehr Audioleistung.
Der videooutput geht bei den ersten beiden Versionen noch über den Klinkenanschluss, bei der aktuellen Generation wird ein Dock Anschluss auf AV Adapter verwendet.
 

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Hi

Also ich kenne ein paar Leute, die hier die Unterschiede in den verbauten Audiochips von Apple bewerten. Ich vermag das mit meinem Gehör allerdings nicht.
Soweit ich es sagen kann, wurde in den früheren Generationen (bis classic / video 5, nicht 5.5) ICs von Wolfson verbaut.
Diese waren z.B. auch im iPod mini verbaut.
Klanglich soll hier wohl ein Unterscheid hörbar sein, ich kann diesen aber nicht nachvollziehen.

Wie Applicator schon gesagt hat, wurde Akkus mit anderen Kapazitäten verbaut und mit Sicherheit auch aufgrund des allgemeinen Halbleitertrends die Verlustleistungen der Chips etwas gedrosselt. Daher rühren auch die längeren Nutzungszeiten.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Gruß
Frannie
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Danke für Eure Antworten!
Ich habe auf Wikipedia zum iPod eine super Beschreibung der Änderungen gefunden.
Grüße