• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic - Videos manuell, Musik automatisch verwalten

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Hallo AT'ler,
ich habe mal eine Frage an die iPod-Experten unter euch. Ich habe mir vor kurzem einen iPod Classic gekauft und freue mich, dass ich endlich meine komplette Musiksammlung bei mir habe.
Ich habe allerdings trotzdem noch 90GB frei und würde die gerne mit ein paar Staffeln Family Guy füllen. Auf meinem MB habe ich jedoch nicht genug Platz für diese Staffeln.
Jetzt meine Frage: wie kriege ich es hin, dass die Folgen auch nach dem löschen aus iTunes noch auf dem iPod sind.
Manuelles Verwalten wäre eine Möglichkeit, aber ich würde gerne, dass meine Musik weiterhin automatisch synchronisiert wird.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem 40°C warmen Australien. :)
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
meiner meinung nach müsste das so funktionieren: staffeln draufladen, und dann nicht in itunes löschen (die eintragung dazu muss in itunes bleiben), sondern die quelle löschen, d.h. das video unter itunes music. dann wird itunes zwar anzeigen, dass es die datei nicht mehr findet (ausrufezeichen vor dem video), aber solange du den ipod nicht wiederherstellst, werden die videos auf dem ipod bleiben. so jedenfalls war es bei musik bei mir, wenn ich die externe platte abgestöpselt habe. versuchs einfach mal mit einem video.
allerdings musst du damit leben, dass du immer beim synchronisieren eine meldung bekommst, dass das video XXX und xxx weitere videos nicht zu finden sind. ich glaube aber, man kann die meldung nach dem ersten mal abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Danke für den Tipp. Werde ich nachher direkt ausprobieren.
Ist aber schon schwach, dass man das nicht auf normalem Wege machen kann...
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
na ja, ehrlich gesagt finde ich die lösung sehr "normal", dafür, dass der ipod eigentlich für eine direkte sync mit itunes ausgelegt ist.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ich habe deinen Trick gestern mal ausprobiert. Er klappt. Allerdings passiert es, wenn ich die Folgen auf dem iPod habe, dass meine CD-Cover verschwinden. Ich hab das ein paar Mal probiert, manchmal waren die Cover sofort weg, manchmal erst nachdem ich ihn aus und wieder angemacht hab.
Echt scheisse. Ich hab die Folgen jetzt wieder gelöscht, weil mich Musik ohne Cover ankotzt. :/
Gibt es noch andere Ideen, wie man mein Problem lösen könnte?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
die cover wovon? von deiner musik? von deinen videos? das hatte ich noch nie. und ich glaube auch nicht, dass das was mit der vorgehensweise zu tun hat... kann es sein, dass du eingestellt hast, dass die cover nicht auf dem ipod angezeigt werden?
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
ja, die cover von der musik. die werden sonst immer angezeigt. ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das was mit den videos zu tun hat, aber es passiert nur, wenn ich sie mit diesem system raufspiele...
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
da fällt mir nur noch eines ein: einstellen, dass cover nicht angezeigt werden sollen, syncen, dann wieder einstellen, dass sie angezeigt werden sollen, syncen.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
okay, danke.
wie kann ich das mit den covers denn einstellen?
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
ipod anschließen, dann unter dem reiter "ipod" in itunes bearbeiten -> einstellungen.