1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod classic versionen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ipod_hobbit, 03.10.08.

  1. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Guten Abend zusammen,

    bislang hatte ich die `alten Versionen´ mit 30 und dann 80GB.
    Nun wusste ich noch von der Nachfolgergeneration mit 80 bzw. 160GB und genau dieses Flagschiff wollte ich nun erwerben.
    Jetzt sehe ich, dass schon wieder ein neues Produkt mit nur noch 120GB aktuell ist.
    Ich finde leider weder hier noch irgendwo anders einen direkten Produktvergleich, vor allem bezüglich Kompatibilität mit bereits erworbenem Equipment.
    Muss ich jetzt wirklich in einen Laden mit meinem ganzen Geraffel, um heraus zu finden, was noch passt und was ich wegwerfen muss?
    Ich meine im Wesentlichen den Aufbau des Dock-Connectors, also die Bauweise.

    Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, ganz lieben Dank im Voraus.

    ipod_hobbit.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das Dock kannst du weiterhin nutzen...was meinst du genau?
     
  3. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Sicher ist doch auch die Baugröße und -art unterschiedlich.
    Das würde bedeuten, dass ein Dock, in das der alte 80er exakt in eine Ausspatung passt, ggf. für den neuen 160er zu klein ist.
    Aber schon ´mal prima, das den Connector geblieben ist.
    Hat jemand Erfahrungen, ob Zubehör, welches von iPod selbst unterstützt werden muss, Probleme bereiten könnte, z.B. Funkfernbedienungen?

    Viele Grüße.

    ipod_hobbit
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also es ist so:
    Für welchen iPod fragst du jetzt überhaupt?
    Einmal schreibst du von dem 80er und dem 160er und einmal von dem 120er.

    - der 120er Classic dürfte so dick sein wie der frühere 80er
    - der alte 160er ist um einiges dicker, als der damalige 80er und der jetzige 120er
    - ALLE der drei Modelle haben den selben Dock-Connector
    - sie lassen sich auch alle mit den verschiedensten Docks aufladen, da ihn dem neuen NICHT der Firewire-Pin weggelassen wurde, wie bei dem neuen Nano zum Bsp.
    - auch das restliche Zubehör sollte alles noch funktionieren
    - der neue 120er hat nicht wirklich viele Änderungen bekommen, eben nur den Speicherplatz mehr(weniger)
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Solang du ein Universal Dock besitzt ist alles im Lack.
    Lass dich nicht verwirren.
     
  6. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Ich danke euch für die Hilfe!
    Was meinen Wunsch betrifft: Sofern der 120er nicht irgendetwas Sensationelles kann, möchte ich mir natürlich den 160er anschaffen.
    Dann werde ich jetzt einmal eine seriöse Quelle für dieses Modell suchen, denn aktuell im Handel ist ja nur noch der 120er.

    Viele Grüße.
    ipod_hobbit
     
  7. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Und das Sprachaufnahme Tool, die GENIUS Funktion, den Support für die neuene remoted Ohrhörer und In-ears.
     
  8. ipod_hobbit

    ipod_hobbit Pferdeapfel

    Dabei seit:
    23.04.07
    Beiträge:
    79
    Das klingt aber nun schon ganz spannend, hat schon jemand die neuen In-Ears ausprobiert?
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Sind noch nicht auf dem Markt.
     
  10. mtvhome

    mtvhome Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    173
    Die kommen erst diesen Monat noch, aber ich denke, dass man einiges erwarten kann. Die sollen zwar um die 70 Euro kosten, doch es klingt schon nach Highend-Hardware, wenn sie wirklich 2 separate Treiber für Bass und Mittel und Hochtone haben. Das Soundprofil sieht jedenfalls echt bombastisch aus.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aso...was genau ist an denen so gut? Hab ich mich auch schon immer gefragt, da sie ja noch teurer sind als die alten In-Ears(39 €)...also sie haben 2 seperate Kanäle?
    Wie spür ich das dann beim Hören?

    Ich kenn mich da nicht so mit aus...
     

Diese Seite empfehlen