• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Classic Update 09/10 - SSD included?

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hallo zusammen;

laut MacRumors steht ja wieder demnächst ein Update des "big one" ins Haus und ich wollt einfach mal wissen, wie viele Leute es für potentiell möglich halten, dass Apple beim iPod Classic von den 2,5"-Festplatten abrückt und statt dessen eine SSD einbaut.

Ich frag eigentlich vorrangig, weil ich zwar gerne einen Classic hätte, mich aber die Empfindlichkeit der 2,5"-HD extrem abschreckt. Nun sind ja Solid-State-Platten auf dem Vormarsch und weil Apple ja bereits die Option anbietet, in ihre Computer SSDs einbauen zu lassen, denke ich, dass es in absehbarer Zeit diese auch für den iPod classic geben wird...
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich Glaube das es leider noch keine ssd im ipod classic geben wird weil:

HD´s Billiger sind
HD´s ein besseres Preis/Speicher verhältnis haben.
Die Verbauten HD´s sind alles andere als empfindlich, Mir ist der 120 GB classic schon x mal runtergefallen, vom Tisch, aus der Tasche, während ich auf ner 2 M leiter stand. Der ipod sieht "Etwas" ramponiert aus, Funktioniert aber immer noch.
Kein Display Riss, Kein HD Schaden, Kein Riss im Gehäuse, nur beulen und Kratzer. Ist schon erstaunlich das bei dem relativ hohen eigengewicht nix kaputt ging.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Sind da wirklich 2,5" Platten drin? Etwas klobig oder nicht? Tippe da eher auf 1,8" Exemplare ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@l!l wayne: Aso. Na wenn das Ding so robust ist, kann ich ja dann mal mir einen holen.

Trotzdem wäre es doch sicher nicht verkehrt, wenn der Classic mal eine SSD spendiert bekäme, denn diese sind ja doch robuster und bieten einen geringeren Stromverbrauch.

@Buhmi: So klein? Kann schon sein, aber ich hab einen Classic mal mit einer externen 2,5" HD verglichen und die unterscheiden sich im Prinzip nicht...
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Gerade eben wider ist er mir im Fahrstuhl aus der iPod-Socke gerutscht und erstmal mit der vorderseite auf den Beton Geknallt:eek: Er wahr abgestürtzt, Aber ein Reset brachte abhilfe. Ich finde es einfach nur erstaunlich das er das alles aushält, Ich hatte grade wirklich angst ihn aufzusammeln weil ich befürchtete ein zersplittertes display zu sehen, Aber alles inordnung.
Der Classic ist wirklich hart im nehmen, auch wenn er nicht so wirkt. Kannst aber auch pech haben das er nach dem ersten fall ein trümmerhaufen ist, mann weis nie..... Ich hab wohl richtig Glück.

Und zur Geschwindigkeit, Natürlich werden die Die Festplatten irgendwann ersetzt, nur im moment stimmt der preis der SSD´s hinten und vorne nicht, warts ab, in ein zwei jahren kriegt man die 1 TB SSD´s hinterhergeschmissen.
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Also ich würde ein Update auf SSD begrüßen.. Spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein iPod Classic zu holen.. und mit ner SSD wär so
n Classic echt der Burner.. nur denke ich nicht das es dieses Jahr kommt.. wie oben schon gesagt lassen das die momentan noch hohen Kosten einer SSD nicht zu.. aber bei Apple weiß man ja nie ^^
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
mir stellt sich die Frage, ob statt der SSDs eventuell die Speicher aus den Nanos und Touchs rein könnten? Der Classic hat ja derzeit doch etwas mehr Volumen als ein Touch und könnte entsprechend mehr der Speicherchips aufnehmen, sodass man es doch ebenfalls hochstaffeln könnte: 64-256gb? Außerdem gäbe es wieder mehrere SPeichergrößen...

Ich hab den ersten 160er Classic in Schwarz und musste den im ersten Jahr nur einmal wegen einer schwächelnden Kopfhörer-Buchse Tauschen lassen, sonst funktioniert das Ersatgerät schon fast 2 Jahre tadellos! Behandle ihn zwar sehr pingelig und vorsichtig, aber das zahlt sich aus - selbst der Akku hält bei 4 Stunden täglicher Benutzung und tiels 3 Stunden im Schlaf satte 1-2Wochen. Obwohl ich Apple sehr kritisch betrachte muss ich ienfach sagen: Der Classic war einfach ein großer Wurf und sollte auf alle Fälle weiter gepflegt werden und auf keinen Fall zu Gunsten dieser merkwürdigen Taschenspiegel eingestellt werden!