• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"ipod classic" unter OS X 10.3.9 möglich?

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Möchte mir einen "ipod classic" (80GB) kaufen -
und stelle gerade mit entsetzen fest, dass Apple als Systemvoraussetzung OS X 10.4.8 nennt.

Bin nun etwas enttäuscht, weil ich glaubte ein aktuelles itunes 7.4.X würde genügen.

Nun Frage ich mich ob der neue "ipod classic" unter OS X 10.3.9 keinesfalls funtioniert,
oder evtl. mit verschmerzbaren Einschränkungen in Betrieb zu nehmen ist?

Für Rat bedanke ich mich bereits vorab!
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Eigentlich sollte er schon kompatibel sein, denn iTunes ist es und daher sollte der iPod auch kompatibel sein.
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Das letzte iTunes Update hat Apple für den Panther erst mit einiger Verspätung nachgereicht. Vielleicht ist das ja noch nicht in den Systemvorraussetzungen angekommen? Ist aber schon seltsam...
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Hmm stimmt habe ich auch jetzt gesehen. Vielleicht sollte man in den Laden gehen und einfach mal probieren.
Gruss
Cédric
 

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Danke für Eure Gedanken.

Glaube auch, dass itunes 7.4.2 unter OS X 10.3.9 genügen sollte,
auch wenn Apple - hoffentlich fehlerhaft - OS X 10.4.8 als Systemvoraussetzung angibt.

Sollte unerwarteterweise eine anderweitige Erfahrungen vorliegen - bitte ich um weitere Info.

Danke
 

albhol

Bismarckapfel
Registriert
06.07.04
Beiträge
146
Habe mir den den ipod "classic" 80 GB/silber gekauft!

Leider klappt es mit 10.3.9 tatsächlich nicht :-c
Hätte ich nicht geglaubt :mad:
itunes 7.4.2 ist also definitiv nicht ausreichend um einen ipod "classic" in Betrieb zu nehmen.

Kurzfristig möchte ich nicht mehr auf 10.4 umsteigen, zumal 10.5 vor der Türe steht.
Leider verreise ich in Kürze für längere Zeit und wollte meine Musik mitnehmen.

Sollte jemand noch Rat haben, wie ich meine Musik/Filmchen kurzfristig auf den ipod bekomme...

Vorab Dank!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Vielleicht bei einem Freund mit Windows?

Seltsamerweise werden ja sowohl XP als auch Vista unterstützt...