• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic und 576p?

  • Ersteller jofarmer
  • Erstellt am

jofarmer

Gast
Ich hab das gleiche Thema schon auf dem macrumors Forum gestartet, da findet es aber keinen Anklang, deswegen versuch ichs hier nochmal:

Ich hab immer noch keinen iPod Video, weil ich einfach nicht einsehe, meine DVDs von 720pix auf 640pix in der Weite zu reduzieren.

Nun gibt es neue component-Kabel zum neuen iPod Classic, die eine 576p-Kompatibilität versprechen.

Mag jemand mitspekulieren, ob das bedeutet, dass der "neue" iPod endlich auch Videos in voller Grösse abspielen kann (wer bitte wandelt denn wirklich alle Filme zweimal, 1x für AppleTV und einmal fürn iPod - von der Verwaltung mal ganz zu schweigen), oder nur, dass er auf 576p hochskaliert?

Ich weiss, die offiziellen TechSpecs geben immer noch 640pix als maximum an, aber Apple hatte schon immer eine sehr konservative Leistungsdatenpolitik. Ich komm heute noch nicht klar damit, dass die die gesamte erste Generation den iPod 5G auf die Hälfte seiner Leistung ausgebremst haben.