1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPod Classic: Seltsame graue Punkte!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von hayley, 20.03.09.

1. hayley

hayley Granny Smith

Hallo,
    seit letzter Woche sind immer diese seltsamen grauen Punkte auf meinem Bildschirm zu sehen (es ist kein Dreck!).
    Anfangs war es nur ein kleiner Punkt, der sich aber inzwischen zu einer ganzen komischen verpixelten Linie ausgedehnt hat.
    Ich habe schon neu wiederhergestellt und auch das, wo man den Hold-Schalter vor & zurück usw schieben muss, gemacht.
    Was kann ich tun? Mein iPod gibt doch jetzt noch nicht seinen Geist auf? Er ist höchstens 2 oder 3 Jahre alt und wie schon gesagt: Bis letzte Woche war nie etwas seltsames.

Lg,
    Hayley

2. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Das werden Pixelfehler sein, ganz einfach...

3. hayley

hayley Granny Smith

Ja schön, aber was kann ich dagegen machen? Wie geht es denn wieder weg?

4. Curacao

Curacao Königsapfel

pixelfehler sind physische Schäden = kaputt!

5. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Ca. so etwas?

Da würde ich mir was zum herrichten suchen, aber mit den Einstellungen kannst du da wohl nichts mehr machen...der ist einfach kaputt

6. yoshi007

Wenn es dich zu sehr stört, kauf dir 'nen neuen iPod...fertig!

7. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Nicht jeder hat so mal kurz genug Geld für einen neuen iPod parat - auch wenn es ihn stark stört.

8. yoshi007

Sonst kann man bei Pixelfehlern aber nix machen...oder?!

Man könnte vllt. das ganze Display ausbauen, aber das wäre doch genauso teuer, denke ich...o_O
    Er wollte doch eine Antwort...

9. hayley

hayley Granny Smith

Hmm naja da werd ich mir wohl echt einen neuen zulegen müssen...
    Es ist halt blöd, weil ich den iPod von einem Zeitungsabonnement her habe, also weder aus einem Laden noch sonst irgendwo, wo ich einen Bezugspunkt hätte. Und die Garantie ist auch schon abgelaufen :(
    Trotzdem danke... Hätte ja sein können, dass es eine Lösung dafür gibt.

10. XeroX

XeroX Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Display bei ebay kaufen und einbauen, habe ich bei meinem nano erste Generation auch machen müssen, nachdem auf einer Feier jemand draufgeschlappt ist. Ist auch nicht weiter schwer, wenn man sich handwerklich einigermaßen was zutraut, ist das ohne Probleme machbar.
    Viel Glück bei deinem iPod! ;)

aloha,
    Grischa

edit: sehe gerade ein display aus Hongkong für 12,68 € mit 4,99 € Versand (=17,67€) samt Paypal (also Käuferschutz)... Ich denke einen Versuch ist es wert ;)

edit2: Zunächst würde ich aber zu einem Servicepartner, der dir kurz klarstellt, dass es sich wirklich um Pixelfehler handelt! Oder du zeigst hier mal geschwind ein Foto, dann kann man es auch besser einschätzen ;)

#10 XeroX, 23.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.09

Diese Seite empfehlen