• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPod classic - Radiofrequenz nur in 200 kHz Schritten einstellbar

Emanuelis

Idared
Mitglied seit
04.04.09
Beiträge
24
Ich besitze zwei iPod classic 160 GB. Einer ist Version 2007, der zweite Version 2009. Beide sind noch immer OK. Nur stört bei einem, dass die Funktion der Frequenzeinstellung bei dem original Apple-FM-Radiozusatz nur in 200kHz-Schritten möglich ist - d.h. bei der Frequenzwahl z.B. in folgende MHz-Schritten: 88,1, 88,3, 88,5 usw. Es ist etwa die benötigte Einstellung auf 88,2 nicht möglich und der Empfang nur etwas fehlerhaft möglich.
Bei meinem früheren Wohnssitz hat scheinbar die anwählbare Frequenz mit der gewünschten Senderfrequenz überein gestimmt. Deshalb kann ich nicht sagen, ob der Fehler neu ist oder nur früher nicht entdeckt wurde.

Nun bin ich im Laufe der Zeit draufgekommen, dass es für div. Bedienungen, Reset und Fehlerchecks u.ä. Tastenkombinationen gibt. Für mein Problem habe ich aber noch nichts gefunden.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?