• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Classic Radio Remote und Akku Laden gleichzeitig?

Manowar

Erdapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4
Hallo

ich bin neu hier, hab ein spezielles Problem, wobei die Suchfunktion nix ausgepuckt hat.
Ich habe seit geraumer Zeit einen Ipod Classic V7 im Auto als Jukebox laufen, wobei ich den Radio über den Kopfhörerstecker mit Musik versorge da ich weder USB noch Ipodschnittstelle im Auto habe und die Nachrüstung einer Ipod Steuerung von der Firma (FirmenKFZ) nicht genemigt wird.

Die Ladung des Akkus erfolgte immer über den Dockstecker und KFZ Ladekabel.

Nun habe ich aber zur Steuerung des Ipod die Radio Remote Steuerung am Dockstecker angeschlossen, d.h. ich kann den Akku nicht gleichzeitig laden.

Gibt es Adapter die es möglich machen 2 Dockstecker sozusagen über den Adapter auf den Stecker am Ipod zu leiten und so Ladung des Akkus und Verwendung der Radio Remote Funktion gleichzeitig passieren kann?

Oder hat wer eine Anleitung zur Modifikation des Radio Remote Steckers damit ich auch den Akku gleichzeitig laden kann?

Danke für alle Tipps .......

Greetinx Manowar