1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Classic Problem!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Enigmaticus, 22.02.09.

  1. Enigmaticus

    Enigmaticus Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    7
    Hey Ich hab ein großeß Problem mit meinem Ipod classic! als erstes mal , ja ich habe die Sufu benutzt aber nichts konkretes gefunden zu den Problemen die ich euch jetzt schildere:
    Also als erstes einmal: ich habe gerade meinen PC neu aufgesetzt und ebn Itunes jetzt drauf gespielt, das backup meiner musik (ca 4000 songs) in die mediathek geladen und dann meinen Ipod angesteckt und "löschen & sync." gedrückt und dann bin ich weggegangen und als ich wiederkam stand "ipod konnte nicht synch. werden" und ne windows meldung mit "fehler und datenverlust wegen zeitüberschreitung" und dann ging erstmal garnix mehr , also hab ich ihn wiederhergestellt und dann nochmal sync und dann tat er dass und blieb irg.wann bei 200 songs hängen und es lies sich nichts mehr machn und ich musste Itunes mit "prozess beenden" niederprügeln und den Ipod hart reseten. Danach war es immer dass gleiche Spiel.
    Ich bin nun drauf gekommen dass er immer bei 1,05 GB hängen bleibt. könnte das ein Hinweis auf einei defekte Festplatte sein?
    Interessant ist auch, er zeigt mir im Itunes beim frisch wiederhergestellten Ipod schon 99,6mb unter "Andere" an obwohl ich noch nichts hinaufgespielt habe und diese Zahl wird höher je weiter er mit dem Synch. ist!!
    Hat jemand einmal ähnliche Probleme gehabt? Wie kann ich die HDD am besten checken?
    ich hab hier gelesen leichte Stöße können Wunder bewirken?
    Kabel, USB Buchse, Itunes redinstalliert und sogar auf anderem PC mit Itunes schon alles probiert?
    lg
     
  2. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Edit: Ich sollte zuende lesen...:eek:
     
    #2 Anu_bis, 22.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.09
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hat das vielleicht irgendwas mit der festplattenformatierung zu tun. da war doch was mit irgendeiner bestimmter größe der dateien....
    kannst du nicht stück für stück daten drauf spielen? also immer ne kurze playliste usw. dann hast du später die musik drauf und löscht die ganzen testplaylists und erstellst eine neue oder so.
     
  4. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    naja an nem Mac würde ich einfach den iPod formatieren, jaja ich weiß soll man nicht machen :p habe das schon öfters an nem Win gemacht, aber mit etwas mehr "Aufwand" meinerseits, würde das nicht riskieren, vor allem schon weils Windows ist ;) Ich glaube die machen den iPod mit "Absicht" kaputt.

    EDIT: ja FAT32 kann keine Dateien über 4GB abspeichern, ich will sehen, wie du das auf einem iPod machen willst XD
     
  5. Enigmaticus

    Enigmaticus Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    7
    Ok, ich hab ihn nun noch einmal wiederhergestellt und ne kleine wiedergabeliste draufgetan! Das hat funktioniert dann hab ich ihn nochmal ca 1 GB synch. lassen und auf einmal blieb es wieder bei 1,05~1,06 GB hängen ALLERDINGS hat sich Itunes nicht komplett aufgehängt sondern es ist weiterhin oben gestanden "179 von 201...." aber es is nicht weitergegangen und am Ipod stand auch nicht mehr synchronisieren sonder nur verbunden. und dann nachdem das ca 2 minuten beim selben song hängen geblieben ist kam die Meldung: "der Ipod "Dominik's Ipod" konnte nicht synchronisiert werden. der Ipod ist weder schreib noch lesbar"!!!!

    omg ich glaube ich muss sterben! kann es sein dass die Festplatte sozusagen an der stelle 1,05 einen schnitzer oder fehler eben hat? Wie kann ich die HDD am besten überprüfen?

    edit: ok es ist eindeutig, es passiert immer das gleiche:
    -Ich synchr., wie viel GB auch immer, aber sobald es zu 1,05~1,06 hingeht
    -bleibt es beim jeweiligen Lied stehen und wenn ich dann....
    1.) warte, kommt irg.wann die meldung wie oben beschrieben
    2.)Ipod auswerfen probier und bei der meldung wo Itunes sagt dass dann die synchro
    abbricht Ok klickt hängt sich Itunes auf und ich kann Prozess beenden gehn und der
    Ipod wirft sich nach ner weile aus, allerdings wenn der balken fast am Ende is macht
    es kurz "klick!" der bildschirm flakkert weiss auf und er restet sich.

    Also, das Problem is defieniert, jetz fehlt die Diagnose!
     
    #5 Enigmaticus, 22.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.09
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Wieso? Hier stehen doch min. zwei tipps
     

Diese Seite empfehlen