• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic partitionieren

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Zu aller erst: Ich habe die Forensuche benutzt und nichts passendes gefunden.

Was ich habe: iPod Classic 80 GB

Was ich möchte:
Ich möchte eine FAT32 Partition auf meinen iPod erstellen. Ich möchte meinen iPod als externe Festplatte nutzen und das plattformunabhängig (Windows, Linux und Mac OS).

Was ich NICHT möchte: Ich möchte den iPod nicht auf einen Windows Rechner formatieren / einrichten, denn ich möchte ausschließlich die Mac OS Oberfläche nutzen.

Meine Fragen:

  • Ist es möglich einen iPod Classic problemlos partitionieren?
  • Verliere ich beim Partitionieren die Garantie?
  • Wie erstelle ich eine Partition unter Mac OS Leopard?
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
...hmm, bin auch gerade auf der suche, nach der selben antwort.
habe eine ipod video und er ist natürlich mac formatiert.
dadurch kann ich ihn jedoch nicht als datenträger verwenden, der auch unter windows erkannt wird und gelesen werden kann.

....ich glaub, ich werd's einfach gleich mal ausprobieren.
zur not kann man ihn ja eh zurücksetzen und auf die garantie wirkt sich das glaub ich nicht aus.
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
..okay, also nachdem ich das gleiche thema jetzt mal in anderen threads gelesen hab, lass ich vielleicht doch die finger davon und kauf mir für 5€ n stick ;)