1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod classic oder touch ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von greetz, 19.05.08.

  1. greetz

    greetz Gast

    Hallo,

    brauche eine Entscheidungshilfe o_O — was denkt ihr:

    iPod touch 32GB oder iPod classic 160GB ??

    Auf der einen Seite faszinieren mich die Möglichkeiten mit dem iPod touch, andererseits habe ich immer gerne alle Videos, Musik & Photos dabei ...

    Danke,

    N
     
  2. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    Machs so wie ich:
    Hol' dir den 32er touch!:p
    Die 32 GB reichen (zumindest mir) für alles!!
     
  3. jojo15

    jojo15 Gast

    würde mir definitiv den 160 Gb iPod Classic holen....32 GB sind doch recht schnell voll vorallem auch wegen Videos beim Touch

    und immer entscheiden zu müssen welche Musik man mitnimmt finde ich ziemlich nervig;)
     
  4. DaWick

    DaWick Bismarckapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    140
    Naja, der größte Unterschied liegt wohl im Preis:-D Also ich kann den iPod Touch bestens empfehlen. Dachte anfangs auch, ein Schickimicki-Extra, das niemand braucht, jetzt hab ich einen und will ihn auch nicht mehr weg gebeno_O
     
  5. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    musst du einfach selbst Entscheiden, was dir wichtiger ist ! Speicher, oder die Zusatzfunktionen des Touch !

    Dre Touch zahlt sich eher aus, wenn du für alle Songs Covers hast (Coverflow) und der Classic hat halt den grooooßen Vorteil, dass du wirklich "alles" bei dir hast. Und man hat zus. noch eine externe Platte!!!
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    das thema hatten wr schon sooooo oft...
    SuFu nutzen!!
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Und wieder eine Frage die du nur dir selbst beantworten kannst.
    Hast du genug Geld übrig dann den touch,willst du ein paar Euro sparen den Classic.
    Ehrlich gesagt hätte ich mir damals wohl lieber den Classic kaufen sollen anstatt den touch,so toll er auch ist.
    Naja,wirds halt nächsten Monat nachgeholt ;).
     
  10. McNudel

    McNudel James Grieve

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    133
    Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, aber momentan tendiere ich zum iPod Touch.
    Evtl kommt er in einer 64GB Variante raus, das wäre schön :)
    aber zumal der iPod Classic schon schwer ist (die 160 GB version ist nochmals schwerer/dicker) hab ich mich vorläufig für den Touch entschieden!!
     
  11. lm87

    lm87 Gast

    Ich frage mich immer, wozu man 160GB brauchen sollte. Da passen dann doch etwa um die 40.000 Songs drauf. Ist das nicht etwas viel? Okay, es gibt ja noch die Videos...aber selbst da sind meiner Meinung 32 GB völlig ausreichend. Ich bin immer fasziniert davon, wozu man so viele Daten mit sich rumschleppen muss :)

    Ich bin ja der Verfechter, der am liebsten nur ein Gerät haben will, sprich direkt ein iPhone :) Mir persönlich reichen sogar die 8GB aus...ich bin jemand, der mit seinem Speicherplatz grundsätzlich immer sparsam umgeht.

    Um von der persönlichen Meinung wegzukommen:

    Der Classic ist einfach grundsolide und über Platzmangel für seine Daten wird man sich wohl nie wieder sorgen machen müssen.
    Der Touch hat einfach noch viele Extrafunktionen...besonders iTunes über W-Lan gefällt mir...wäre schon alleine fast ein Kaufgrund.

    Aber wenn ich mir dann den Touch immer ansehe, denke ich mir: "Toll, ein iPhone ohne Phone...:)"
     
  12. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Ich bin für den Tocuh auch wenner "nur" 32 gb hat gleichen das die vielen Zusatzfunktionen wieder aus (unter anderem das geniale W-lan mit dem ich mich grade im Net befinde,da es schneller ist als meim pc xD)
    Und noch was der Classic hat auch Coverflow
     
  13. Gübi

    Gübi Granny Smith

    Dabei seit:
    15.10.07
    Beiträge:
    17
    naja, das wussten wir ja schon...:p
     
  14. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Der touch bietet einfach eine viel größere Anzahl an Möglichkeiten gegenüber dem classic, der eben "nur" Audio, Foto und Video kann. Als da wären:

    • Surfen im Internet
    • Mail
    • Maps mit Wegbeschreibungen etc.
    • Notizen, Kalender und Kontakte
    • und mit 2.0er-Software auch Spiele, Messenger usw.

    Dazu besitzt er Multitouch, ein größeres Display, ein flacheres Design, er ist leichter und dank Flash-Speicher schneller.

    Dass er weniger Speicher als der touch hat, nehme ich dafür gerne in Kauf, zumal man niemals 80GB/160GB wirklick nutzen wird.
     

Diese Seite empfehlen