• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Classic oder Ipod Touch

Zecke01

Golden Delicious
Registriert
19.11.08
Beiträge
9
Hallo,
Ich bin neu hier und habe von vielen Kollegen aus der Arbeit gehört das es hier sehr viel Infos für Apple Liebhaber gibt.:-D

Zu meinem Problem:

Ich habe noch meinen Guten alten und immer noch Funktionierenden Ipod Nano 2G mit G+.
Da ich mich auskenne mit den Ipods und ich einen neuen brauche benötige ich eure hilfe bei meiner entscheidung.

Ich werde mir bald ein Auto anschaffen.
Wie vieleicht welche kennen gibt es ja sehr schöne Autoradios von Alpine z.B das iDa-X100
cafebb2ff2.jpg


Oder sogar das IVA-W502R/505R

0ce55c88aa.jpg


Mein Problem bezieht sich darauf das ich einen Ipod brauche der unterwegs nützlich und im Auto als Festplatte dient (Musik,Vidoes).

Zur Auswahl:

Ipod Touch 2G:

Vorteil:

- Viele möglichkeiten.
- WLAN
- Großes Display

Nachteil:

- gefahr auf Displaybruch
- Nur bis 32 GB

Ipod Classic 2G:

Vorteil:

- Viel Platz (GB)

Nachteil:

- Schwer
- Unhandlich



Meine Frage also o_O
Was würdet ihr sagen bzw. was würde besser zu mir passen ?
Lieber Ipod Touch oder Classic ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was besser zu dir passt? Hm, gute Frage. Bist du weiß, oder hast du ein Touch-Gesicht ;)

Im Ernst: MIR würden 32GB etwa fünf mal reichen. Rechne einfach mal aus: 32Gb = etwa 32.000 Minuten Musik. Das entspricht etwa 533 Stunden. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50kmh entspricht das 26.600 gefahrenen Kilometern, bevor sich ein Lied wiederholt. Ob dir das nun reicht, oder nicht, oder ob "alle 26.600km das gleiche Lied" einfach nicht zu dir passt, musst du selber wissen ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
kommt halt auch darauf an wieviel du ausgeben willst und wie groß deine mediensammlung ist? ich würde dir spontan zum touch raten unter anderem auch wegen dem flashspeicher. festplatten in mp3 playern sind irgendwie nichtmehr zeitgemäss und auch (gerade im auto) deutlich anfälliger. hab den touch 1G und er hat mich noch nie enttäuscht , liegt fast immer im handschuhfach an der schnittstelle, sommer und winter und funzt einwandfrei.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Da du sowieso ein teures Radio mit einem Display anschaffen möchtest, würde ich dir einen Classic ans Herz legen. Du zahlst weniger Geld für mehr Speicherplatz. Da es fürs Auto gedacht ist, liegt es dann sicherlich fast nur rum.

Wenn du nicht allzu viele Songs besitzt, dann greif ruhig auf Touch zu. Dieser ist dann auch für unterwegs super geeignet, da man eben Wlan und andere Bequemlichkeiten integriert hat.

Ob Flash oder Festplatte, da musst du dir wegen Erschütterungen im Auto keine große Gedanken machen. Bei meinem Bekannten funktioniert das bestens. Der nächste große Vorteil beim Classic ist die Spieldauer mit ca. 36 Stunden.

Die Entscheidung liegt letzten Endes bei dir, ob deine Liedersammlung die Speicherkapazität eines Touchs überschreitet. Wenn ja, Classic, ansonsten Touch.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also unhandlich und schwer ist der classic nun nicht wirklich gegenüber dem touch.
hättest du nun gegenüber dem nano gesagt, dann hätte ich die zugestimmt, aber touch und classic nehmen sich von der größe und dem gewicht nicht viel.

klar kann der touch was, und hat viele gimmicks, aber zb die meisten apps funktionieren nur mit internet ( dann nur über wlan ).

ich würde dir klar zum classic raten.
er ist größer, vorallem wenn du vielleicht auch mal videos draufziehst und er ist durch das kleinere display robuster.
und wenn du ihn immer im auto dabei hast, dann ist was bißchen robusteres schon ok.
 

Zecke01

Golden Delicious
Registriert
19.11.08
Beiträge
9
Okay ich entscheide mich glaubich für einen touch.
Ich danke euch allen.:-D
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Klar der Touch ist genial, ich hab ihn bei mir in einer Halterung im AUto und damit eine viel bessere Bedienung als es jeder Autoradio hinbekommt. Wenn es dir im Auto aber nur um möglicht viel Musik geht gibt es ja auch noch die Möglichkeit einfach eine USB Festplatte ans radio zu hängen falls das unterstützt wird. Aber da gibts dann wieder Probleme mit Bedienung usw. Meinen hab ich übrigens per Line Out an den CD Wechsler Line In vom Radio angeschlossen und das einzige Problem ist dass wenn ich den iPod während dem hören lade dann merkt man das an leichten Störgeräuschen, was wohl an der Lichtmaschine liegt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
wenn alles draufpasst: Touch, ansonsten Classic.
Ich hab noch keinen Ipod, liebäugle aber auch mit dem Classic.
Da ich alle CDs in hoher Qualität überspielt habe, genügen mir die 32 GB leider nicht.Wenn ich mir aber einen Ipod hole, wäre mir schon wichtig, daß einfach alles draufpasst und ich ihn dann immer mit meinem itunes synchron halte. Hätte keine Lust, immer wieder zu überlegen, was drauf soll und was nicht und wieviel Platz ich noch hätte etc.
Klar, rein vom Gerät her ist der Touch schon klasse -muss halt jeder selbst wissen, was ihm wichtiger ist (Speicher oder Anwendungen). Mein Wunschtraum: der Nano mit 128GB ;) Würde dafür auch den Preis vom Classic zahlen ;)
 

Zecke01

Golden Delicious
Registriert
19.11.08
Beiträge
9
Naja ich reichen 32GB.
Was sagt ihr eigentlich wieviele Videos ich noch drauf bekomme.
Ich habe knapp 21GB Musik

Wie groß ist den so ein Video. Also ich habe 4 Videos von Store die sind um die 50MB groß.
Ich das üblich oder ist das schon unnormal o_O

Ich kann das leider nicht beurteilen.
Hab nur meinen 2G Nano und der kann keine Videos abspielen;)