1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod classic nicht ganz stumm

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von WestReken, 12.02.08.

  1. WestReken

    WestReken Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    77
    Hey
    Ein Freund von mir hat sich nen iPod classic gekauft, kann da aber nicht die Lautstärke auf 0 stellen. Selbst wenn der Balken ganz weg ist, kommt immer noch ton. Er hat den sogar schon zurückgegeben aber es klappt immer noch nicht richtig.
    Jetzt ist die Frage, ist das ein Feature oder ein Fehler?
    Wäre für Antoworten dankbar.

    Ciao
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Wieso nicht einfach Pause statt runterdrehen?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wäre interessant, wofür das nötig ist. Vielleicht kann dann jemand einen Workaround liefern, wenn die Notwendigkeit bekannt ist.
     
  4. Max Power

    Max Power Gast

    Hmm kann das mit meinem 80 GB Classic nicht bestätigen, der gibt bei runtergedrehter Lautstärke keinen Laut mehr von sich.
     
  5. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853

    schon?

    wofür brauchstn des? "ich hab meinen iPod auf play und hör musik... NOOOOOOT!!!" :p
     
  6. clixBook

    clixBook Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    16
    Mein Classic macht auch noch Musik bei "ganz runtergedrehter Lautstärke"

    Hallo,

    ich dachte schon ich "spinne", bis ich endlich jemand gefunden habe, der auch das "Problem" hat. Mein Classic (Version 1.1.1) spielt auch noch Musik, obwohl er eigentlich in der Lautstärke ganz ausgedreht ist.

    Für mich ist das schon ärgerlich, da ich Abends sehr leise (erste Stufe vor Aus) Musik höre. Die jetzt vorgeschriebene Lautstärke ist dazu noch zu laut.

    Ich habe schon meinen iPod komplett wiederhergestellt, das Problem bleibt. Leider tritt das auch erst seit der letzten Synchronisierung auf (Wechsel von Mac OS X 10.4 auf Mac OS X 10.5). Kann das damit zusammenhängen? Vorher hat's ja auch geklappt, dass er - ohne Pause - sehr leise lief.

    Hat jemand eine Lösung????
     
  7. clixBook

    clixBook Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    16
    Ein Downgrade auf 1.01. oder 1.0.3 bringt leider nix.

    Apple was machst Du nur für Bananenprodukte... :-[
     
  8. Goiskopf

    Goiskopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Ich ich brauche das auch um z.B. Hörbücher sehr leise zu hören. Die leiseste mögliche Einstellung ist dafür viel zu laut! Gibt`s schon einen Lösungsansatz?
    Ach ja, ich hab Windows, glaube also nicht, das es was mit Mac/PC zu tun hat.
    Vielen Dank
    Goiskopf
     
  9. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Feature oder Fehler?

    Ist bei meinem 80gig-Classic auch so. Stört mich jedoch nicht, weil ich auf Pause drücke, wenn ich stummschalten möchte/muss.

    Ich denke auch, das ist Absicht, um den Akku zu schonen. Wenn der iPod in der Tasche ist, weiß man so immer, wann er läuft und wann nicht.
     
  10. Goiskopf

    Goiskopf Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    11
    Also ich denke schon es sollte möglich sein "seine" Lautstärke beliebig zu wählen. Und Hörgeschädigt wird man bei "zu leiser" Musik ja eher auch nicht, was ja der Grund für die Beschränkung der Lautstärke "nach oben" sein soll. Jedenfalls haben meine recherchen mittlerweile ergeben, daß es vermutlich etwas mit der "falschen" Firmware zu tun haben soll, da die classic-Modelle die Firmware 1.1.1 laden, obwohl diese für die iPods der vorherigen Generation sein soll. Zu lesen in den Support-Foren von apple.
    Mittlerweile muss ich sagen daß mich die kleine Kiste ganz schön an........ ! Zuerst wird der Camera-Connector einfach nicht mehr unterstützt, Jetzt funktioniert die Lautstärkeregelung nicht mehr. Willkommen beim guten alten Bill...
    Ciao Goiskopf
     
  11. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    1.1.2 statt 1.1.1

    Und wie bekommt man die richtige Firmware für den iPod classic?
     
  12. clixBook

    clixBook Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    16
    Hi,

    das würde ja bedeuten, dass auch Apple falsche Firmware einspielt. Da mein erster Classic am Dock-Anschluss kaputt war, wurde er ausgetauscht. Der hatte schon die aktuelle Firmware und bisher wollte er auch keine neue über iTunes haben...

    Das damals versuchte Zurücksetzen der Firmware (auf 1.0) hat den Fehler - und als solchen betrachte ich dies - nicht korrigiert. Gibt's denn Bestandteile in der Firmware, die "fest eingebrannt" werden?

    MfG,
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Fehlern und Firmwares zu tun!!!

    Das ist bei meinem iPod Photo auch so! Wenn es sehr leise kommt, dann macht das ja nix, sonst würde ich trotzdem einmal etwas unternehmen.
     
  14. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Was ihr machen könntet: Bei jedem Song in der Bibliothek (alle Titel markieren und via "Apfel" + "I" auf das Informationsmenü zugreifen) die Lautstärkeanpassung auf -100% (oder halt "mehr", beziehungsweise "weniger") stellen. Weiß nicht, ob der iPod dann komplett Ruhe gibt, aber eigentlich sollte es dann gegen Ende des Lautstärkebalkens nahezu unhörbar sein. :)
     

Diese Seite empfehlen