• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPod Classic Look auf 5G iPod - How To (Windows)

gilligamer

Adams Parmäne
Mitglied seit
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi, auf eine kleine Anfrage von google90 mache ich hier auch noch die Windows user glücklich ;).


Folgende Anleitung ist für diejenigen, die ihren iPod 5G/5.5G mit dem Classic Betriebssystem nutzen wollen, ihn aber weiterhin unter iTunes in OSX benutzen wollen. Natürlich geht auch, ihn aber weiterhin unter iTunes in Windows benutzen wollen.

Hier die Anleitung:

Was brauche ich? - Windows, iPod (und OSX)

Folgende Schritte laufen unter Windows ab:

1. Die gehackte iPod Classic Firmware, bitte darauf achten welcher iPod ihr habt. (iPod ohne Suchfunktion = 5G / iPod mit Suchfunktion = 5.5G)

2. Die aktuellste Version von iPodWizard downloaden.

3. iPod am PC anschliessen, ihn mit iTunes unter Windows erst formatieren, danach wiederherstellen. Nach dem Wiederherstellen iTunes sofort beenden, dass heisst, dem iPod keinen Namen zuweisen.

4. Nun iPodWizard öffnen. Oben links im EditMode "Firmware File" auswählen.

5. Nun unter dem Button "Open Firmware " die downgeloadete Firmware von Schritt 1. namens "iPod Classic for 5G/5.5G" auswählen.

6. Nun auf den Button "Write to iPod" drücken, beachtet, dass kein anderes Programm euren iPod verwenden darf.

7. Nun könnt ihr euren iPod "sicher entfernen", der iPod muss aber am PC angeschlossen bleiben. Falls er im Neustarten hängen bleibt, ihn neustarten indem ihr die Tastenkombination "Center+Menu gedrückt hält".

8. Der iPod sollte nun neu starten.

9. Nach dem Start sollte der iPod das Bitte nicht trennen Symbol anzeigen. Den iPod nun noch einmal "sicher entfernen" und den iPod abstecken. - Nun sollte das neue Menu erscheinen.

Folgende Schritte laufen unter Windows (und OSX) ab:

1. Den iPod am PC (Mac) anschliessen und warten, bis sich iTunes öffnet.

2. Gebt eurem iPod seinen Namen.

3. Nun zieht ihr alle Lieder und Videos auf den iPod.

4. Den iPod auswerfen und das neue Menu sollte gerade erscheinen.

Wichtig:

Wenn euer iPod in einen BootLoop kommt, einfach "Center+Play" gedrückt halten, danach geht der iPod in den DiskMode und ihr könnt ihn unter iTunes wiederherstellen.

---

Ich hafte nicht für schäden oder ähnliches! - Alles eigenverantwortung!

---

MFG gilligamer
 
  • Like
Wertungen: AgentSmith

google90

Gast
vielen dank gilligamer...da mach ich mich doch gleich mal ran....mal sehen ob ich's auf anhieb hinbekomme..

EDIT: der downloadlink für die firmware ist down (404)
 

i_Freak

Erdapfel
Mitglied seit
27.03.09
Beiträge
1
hay ich interssier mich für die firmware kann sie aber nirgens finden zum dowload alles is down kann mir jemand sagen wo man sie herbekommt?
 

Basti1502

Gala
Mitglied seit
26.02.09
Beiträge
51
hab die firmware gefunden, einfach mal "iPod Classic Look auf 5G iPod" googeln, dann findet man da was ;), aber welche ist die aktuellste??