iPod classic Lautstärke entsperren

MacBersi

Jonagold
Registriert
30.12.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,
bei meinem alten iPod hat die Festplatte den Geist aufgegeben - war eigentlich super zufrieden mit dem Ding. Also neuen gekauft, iPod classic, 160GB.
Nun nerft mich das mit der geringen Lautstärke!
goPod funktioniert nicht.
Booster hat den Nachteil, dass iTunes die Musik nicht mehr automatisch synct.
Da muss es doch eine Lösung für geben, oder?
Suche im Forum hat nichts ergeben - viele Beiträge sind aber auch recht alt (<2007), deshalb ein neues Thema!

Danke für Tipps!
 

emac-cat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.02.06
Beiträge
106
iPodVolumeBooster

Funzt der iPodVolumeBooster denn beim Classic 160GB? Hab dasselbe Problem und habe mich durch den alten thread gewühlt.

GoPod geht wohl nicht bei 6. Generation - abgesehen von den rechtlichen und Garantieproblemen.

SendStation PocketDock USB & Audio Line Out scheint offenbar auch keine Lösung zur sein. Im alten thrad schrieb jemand irgendwann: "Es kommt nur ein unverstärktes, lineares Signal raus. Man bräuchte also einen Kopfhörerverstärker, wie er in jeder Stereoanlage verbaut ist." Externer Kopfhörerverstärker wie von Meyer-Audio ist mit fast 200Euronen etwas heftig.

In-Ear mag ich nicht - auch keine Ohrschraubstöcke und ähnliche Einklemmgeräte.

Hat jemand aktuelle Tipps zu Kopfhörern, die einen guten Kompromiss zwischen ungestörtem Hören und Wahrnehmen wichtiger Außengeräusche (lalülala und andere Autos) bieten?
Habe jetzt die Koss Ohrlaschen, sind nicht schlecht, aber draußen oft zu leise.

Und warum ist es schädlich, die Lautstärkeanpassung hoch zu stellen?
http://www.apfeltalk.de/forum/lautst-rke-erh-t183217-2.html

Grüße
emac-cat