• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic geht nicht

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Hi @ all!

Wenn ich meinen iPod Classic (80 GB) an mein MacBook anschließ, wird er zwar im Finder erkannt, und ich kann die enthaltenen Dateien sehen, aber ich habe nur Leserechte. Unter iTunes wird der iPod gar nicht mehr angezeigt.
Was mach ich falsch?

MfG

Ronny
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
hast du den ipod mal resetet? oder komplett leer laufen lassen und dann neu geladen?
 

LP44

Braeburn
Registriert
23.03.08
Beiträge
42
Hab ihn mehrmals resettet. Mir fällt grad noch ein, dass wenn ich ihn wieder vom Mac trenne, dass er dann das Apfellogo zeigt und ich dann eine Sprache auswählen soll. Das passiert jedes mal.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Also ich bin kein iPod-Kenner, aber das klingt danach, dass der Chipsatz o.Ä. beschädigt ist, runtergefallen oder Regen oder irgendetwas besonderes?
Hast Du noch Garantie? Ruf bei Apple an. Die haben mir bei meinem auch geholfen.

grüße.

0ms0