• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod Classic - Fotos

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
Hallo,

habe einen ipod classic 80 Gb, möchte nun meine Fotos ca. 15 gb auf meinem ipod haben.
verwende kein iphoto, sondern habe bei mir auf der platte ordner mit unterordnern mit den Bildern drin.
möchte diese Struktur im prinzip 1:1 übertragen auf den ipod.

habe ich auch versucht, wenn ich dann in irtunes auf foto gehe un den ordner angebe zum syncen, macht er das auch, aber die bilder sind auf dem ipod total durcheinander, wie auch in ganz vielen verschiedenen ordner auf dem ipod abgelgt.

gibts es eine möglichkeit die ordnerstruktur mit den fotos 1:1 zu übertragen..

vielen dank für eure hilfe...dreh nämlich bald durch......
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Warum verwendest du kein iphoto? Damit geht es recht einfach:
Du erstellst dir dort Alben zu verschiedenen Themen. Du kannst die Fotos in den Alben in deiner gewünschten Reihenfolge ablegen. Beim anschließen des iPods in iTunes synchronisierst du die gewünschten Alben und fertig. Diese Alben erscheinen dann auch auf deinen iPod in der gewünschten Ordnung. Da die Ordnung der Alben in alphabetischer bzw. nummerischer Reihenfolge sind kannst du dies bei der Namensgebung der Alben berücksichtigen.

Viele Grüße
Macann
 

svenwo

Idared
Registriert
09.03.06
Beiträge
27
ja aber beim syncen, hab ich das problem wenn ich auf den ipod gehe un mir die originale anschauen möchte sind die alle in verschiedenen ordnern, un nicht das jedes album ein ordner hat, wo die bilder dann drinn sind
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Oder du machst das ganze (kopieren von Ordnern vom Mac zum iPod) im Terminal. Hierbei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Schau mal in den Forum "Unix & Terminal" rein. Vielleicht können die dir dort weiterhelfen. Könnte mir vorstellen, dass dann der iPod als volume gekennzeichnet sein sollte, evtl auch das manuelle Verwalten von Musik und Fotos.