1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod Classic - Fotos

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von svenwo, 01.11.07.

  1. svenwo

    svenwo Idared

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    habe einen ipod classic 80 Gb, möchte nun meine Fotos ca. 15 gb auf meinem ipod haben.
    verwende kein iphoto, sondern habe bei mir auf der platte ordner mit unterordnern mit den Bildern drin.
    möchte diese Struktur im prinzip 1:1 übertragen auf den ipod.

    habe ich auch versucht, wenn ich dann in irtunes auf foto gehe un den ordner angebe zum syncen, macht er das auch, aber die bilder sind auf dem ipod total durcheinander, wie auch in ganz vielen verschiedenen ordner auf dem ipod abgelgt.

    gibts es eine möglichkeit die ordnerstruktur mit den fotos 1:1 zu übertragen..

    vielen dank für eure hilfe...dreh nämlich bald durch......
     
  2. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Warum verwendest du kein iphoto? Damit geht es recht einfach:
    Du erstellst dir dort Alben zu verschiedenen Themen. Du kannst die Fotos in den Alben in deiner gewünschten Reihenfolge ablegen. Beim anschließen des iPods in iTunes synchronisierst du die gewünschten Alben und fertig. Diese Alben erscheinen dann auch auf deinen iPod in der gewünschten Ordnung. Da die Ordnung der Alben in alphabetischer bzw. nummerischer Reihenfolge sind kannst du dies bei der Namensgebung der Alben berücksichtigen.

    Viele Grüße
    Macann
     
  3. svenwo

    svenwo Idared

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    27
    ja aber beim syncen, hab ich das problem wenn ich auf den ipod gehe un mir die originale anschauen möchte sind die alle in verschiedenen ordnern, un nicht das jedes album ein ordner hat, wo die bilder dann drinn sind
     
  4. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Oder du machst das ganze (kopieren von Ordnern vom Mac zum iPod) im Terminal. Hierbei kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Schau mal in den Forum "Unix & Terminal" rein. Vielleicht können die dir dort weiterhelfen. Könnte mir vorstellen, dass dann der iPod als volume gekennzeichnet sein sollte, evtl auch das manuelle Verwalten von Musik und Fotos.
     

Diese Seite empfehlen