• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod classic festplattenfehler

Dudes

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
9
hallo
ich habe ein problem. vor einiger zeit habe ich musik auf mein ipod classic 80gb gespielt. während des synchronisierens ist itunes hängen geblieben. also habe ich itunes durch task-manager geschlossen und itunes wieder geöffnet - reagierte aber trotzdem nicht mehr. nach mehreren versuchen habe ich mein ipod einfach rausgezogen("hardware entfernen" funktionierte nicht).

SO! nun spielt mein ipod verrückt:
(1) ipod wird nicht von computer erkannt
(2) ipod festplattenspeicher ist plötzlich voll obwohl noch ausreichend speicher vorhanden sein müsste
(3) ipod spielt keine songs mehr ab außer etwa 5% aller tracks (und bei diesen tracks muss man ca. 2min! warten bis es geladen ist) <- das selbe problem bei videos
(4) bleibt oft hängen

hoffe das ihr mir helfen könnt
danke für eure antworten
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Du kannst versuchen, ihn zurück zusetzen. Einmal die Hold-Taste hin- und herschieben und dann die Menü- und die Mitteltaste gleichzeitig mindestens 6 Sekunden lang drücken.

Wenn der Computer den iPod mal erkennt, dann klick mal auf "Wiederherstellen".
 

Dudes

Golden Delicious
Registriert
15.07.09
Beiträge
9
ich werds versuchen danke für eure antworten
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
ich hab gerade dasselbe Problem...hat das Formatieren geholfen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da Dudes gerade 9 Beiträge geschrieben hat und hier zuletzt am 28.07.2009 postete, wirst Du möglicherweise keine oder sehr späte Antwort erhalten.

Aber das Formatieren wäre ohnehin erste Wahl bei einem solchen Problem.

Danach ran an iTunes (akt. Software) und weitersehen.

Schaden tut es mit dem Format ohnehin nicht.

Wie voll war die Disk zuletzt?
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
knapp 20 gb, also da war noch viel Platz drauf ;) Kann das ein Zeichen dafür sein, dass die Festplatte defekt ist?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kann, aber muss nicht:

es schadet nie, eine Disc mal neu aufzusetzen/zu formatieren.

Wer weiß, was im Laufe der Jahre "gelöscht," aber in Wirklichkeit als verwaist auf der Disc liegt :-D

Das kann schon der Fehler sein, den kannst Du mit dem Format ausmerzen.

Los, das geht schnell und dann bist vielleicht bald wieder happy :-D