1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod classic festplattenfehler

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dudes, 19.07.09.

  1. Dudes

    Dudes Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    9
    hallo
    ich habe ein problem. vor einiger zeit habe ich musik auf mein ipod classic 80gb gespielt. während des synchronisierens ist itunes hängen geblieben. also habe ich itunes durch task-manager geschlossen und itunes wieder geöffnet - reagierte aber trotzdem nicht mehr. nach mehreren versuchen habe ich mein ipod einfach rausgezogen("hardware entfernen" funktionierte nicht).

    SO! nun spielt mein ipod verrückt:
    (1) ipod wird nicht von computer erkannt
    (2) ipod festplattenspeicher ist plötzlich voll obwohl noch ausreichend speicher vorhanden sein müsste
    (3) ipod spielt keine songs mehr ab außer etwa 5% aller tracks (und bei diesen tracks muss man ca. 2min! warten bis es geladen ist) <- das selbe problem bei videos
    (4) bleibt oft hängen

    hoffe das ihr mir helfen könnt
    danke für eure antworten
     
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Versuch mal, den neu zu formatieren.
     
  3. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Du kannst versuchen, ihn zurück zusetzen. Einmal die Hold-Taste hin- und herschieben und dann die Menü- und die Mitteltaste gleichzeitig mindestens 6 Sekunden lang drücken.

    Wenn der Computer den iPod mal erkennt, dann klick mal auf "Wiederherstellen".
     
  4. Dudes

    Dudes Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    9
    ich werds versuchen danke für eure antworten
     
  5. TopDog

    TopDog Gloster

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    60
    ich hab gerade dasselbe Problem...hat das Formatieren geholfen?
     
  6. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.136
    Da Dudes gerade 9 Beiträge geschrieben hat und hier zuletzt am 28.07.2009 postete, wirst Du möglicherweise keine oder sehr späte Antwort erhalten.

    Aber das Formatieren wäre ohnehin erste Wahl bei einem solchen Problem.

    Danach ran an iTunes (akt. Software) und weitersehen.

    Schaden tut es mit dem Format ohnehin nicht.

    Wie voll war die Disk zuletzt?
     
  7. TopDog

    TopDog Gloster

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    60
    knapp 20 gb, also da war noch viel Platz drauf ;) Kann das ein Zeichen dafür sein, dass die Festplatte defekt ist?
     
  8. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.136
    Kann, aber muss nicht:

    es schadet nie, eine Disc mal neu aufzusetzen/zu formatieren.

    Wer weiß, was im Laufe der Jahre "gelöscht," aber in Wirklichkeit als verwaist auf der Disc liegt :-D

    Das kann schon der Fehler sein, den kannst Du mit dem Format ausmerzen.

    Los, das geht schnell und dann bist vielleicht bald wieder happy :-D
     

Diese Seite empfehlen