• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic + Dock ?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Ich habe einen iPod Classic 1 Version 80Gb. Habe mir dazu ein Apple Universal Dock mit alter Remote Fernbedienung gekauft. Wenn ich das Dock mit dem Extra angeschafften AV TV Apple Kabel an meinen Fernseher anschließe und versuche dann über den dock Musik vom iPod zu hören kann ich mit der Remote Fernbedienung nicht wie ganz normal durch den iPod Navigieren. Sondern nur wenn ich in einem Album bin, selbst wenn ich im Unterpunkt Musik bin funktioniert das nicht.

Mein Verdacht das das Dock nicht den iPod Classic verträgt, jedoch steht hintendrauf das das dock für die erste Classic Revision Kompaktibel ist, was ist nun los, ist die Remote Fernbedienung kaputt?

Mfg
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Nein. Ganz normal. Das völlig überteuerte Dock mit Remote kann lediglich vor- und zurückspringen oder lauter und leiser. Menu Taste ist völlig ohne Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: AppleWorm²

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nein. Ganz normal. Das völlig überteuerte Dock mit Remote kann lediglich vor- und zurückspringen oder lauter und leiser. Menu Taste ist völlig ohne Funktion.

Wofür ist dann die Menu Taste drauf, für die Macs? Naja bin bissher zufrieden mit dem Doc, hatte aber gedacht ich kann damit komplett durch das iPod Menu Steuern, naja jetzt weiß ich es ja genauo_O
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Habe eine andere Frage bzgl. der Dock. Ist es für den Akku schlecht, wenn ich nach dem Aufladen den Classic in selbiger belasse, ggf. über Tage?

Bislang nehme ich ihn heraus, wenn er voll geladen ist und ich keine Synchronisation durchführen möchte. Muss dabei sagen, dass ich den iPod nur gelegentlich nutze - höchstens 1x - 2x pro Woche.

Bedanke mich für die Antwort.