1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod classic: Coverflow und ÿ

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von quarx, 27.03.09.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ich habe auf meinem iPod classic einige Titel der Band "Queensrÿche". Leider wird der Buchstabe ÿ in der Coverflow-Ansicht verschluckt und gar nicht angezeigt (wohl aber auf dem Mac). Ist das ein Bug in der iPod-Software bzw. kann dies jemand auf anderen iPods bestätigen? Mit anderen Umlauten gibt es keine Probleme.
     
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ich denke, das liegt daran, dass der "Buchstaben-Satz" des iPods begrenzt ist. Ich habe zum Beispiel bei meinem iPod nano 4G bei der Notizen-Funktion festgestellt, dass auch keine Anführungsstriche angezeigt werden. Beim Mac wirds angezeigt, weil der ja Unicode (das heißt doch so oder??) hat, der iPod aber eben nicht.. ist das nur im Coverflow oder auch zB unter "Interpreten"? Weil wenn es woanders angezeigt wird, liegt das Problem ja auch woanders...o_O
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei "Interpreten" gibt es kein Problem, das irritiert mich ja so. Nur bei Coverflow. o_O

    Hier sind mal zwei Fotos: in Coverflow wird das ÿ verschluckt...

    [​IMG]

    ... während bei der Interpretenliste alles in Ordnung ist:

    [​IMG]

    :(
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    is vielleicht bei coverflow der albuminterpret?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wie meinst Du das? Hier ist ein Screenshot vom Mac, dort ist in Coverflow alles tipptopp:

    [​IMG]
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jap...das selbe Problem mit dem Buchstaben hab ich auch bei der Interpretin "Yael Naim"...beim "i".
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Na dann wollen wir mal nen Bugreport aufsetzen. :cool:
     

Diese Seite empfehlen