• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod classic: Coverflow und ÿ

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich habe auf meinem iPod classic einige Titel der Band "Queensrÿche". Leider wird der Buchstabe ÿ in der Coverflow-Ansicht verschluckt und gar nicht angezeigt (wohl aber auf dem Mac). Ist das ein Bug in der iPod-Software bzw. kann dies jemand auf anderen iPods bestätigen? Mit anderen Umlauten gibt es keine Probleme.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ich denke, das liegt daran, dass der "Buchstaben-Satz" des iPods begrenzt ist. Ich habe zum Beispiel bei meinem iPod nano 4G bei der Notizen-Funktion festgestellt, dass auch keine Anführungsstriche angezeigt werden. Beim Mac wirds angezeigt, weil der ja Unicode (das heißt doch so oder??) hat, der iPod aber eben nicht.. ist das nur im Coverflow oder auch zB unter "Interpreten"? Weil wenn es woanders angezeigt wird, liegt das Problem ja auch woanders...o_O
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei "Interpreten" gibt es kein Problem, das irritiert mich ja so. Nur bei Coverflow. o_O

Hier sind mal zwei Fotos: in Coverflow wird das ÿ verschluckt...



... während bei der Interpretenliste alles in Ordnung ist:



:(
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
is vielleicht bei coverflow der albuminterpret?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie meinst Du das? Hier ist ein Screenshot vom Mac, dort ist in Coverflow alles tipptopp:

 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Jap...das selbe Problem mit dem Buchstaben hab ich auch bei der Interpretin "Yael Naim"...beim "i".
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Na dann wollen wir mal nen Bugreport aufsetzen. :cool: