1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod classic bricht Titel vorzeitig ab

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von lazertis, 03.11.07.

  1. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat vor einiger Zeit eigene CDs mit RealPlayer auf MP3 gerippt. Das Abspielen klappte immer ohne Probleme, sowohl auf dem PC als auch (nach Switch to Mac ;)) in iTunes. Auch mein alter iPod Video hatte mit den Titeln beim Test keine Probleme.

    Nun hat sich besagter Freund den neuen iPod classic gekauft und der bricht eine ganze Reihe der Lieder (nicht alle) immer an der jeweils gleichen Stelle (also wiederholbar) ab und geht zum nächsten Titel über. Die Längen variieren, mal nur 18 Sekunden, mal 1:12 Minuten etc. Auch bei meinem neuen iPod classic dasselbe Problem. Es liegt also offensichtlich an der Software auf dem iPod.

    Hier im Forum konnte ich per Suche nichts zu dem Problem finden, in Foren wird etwas gesagt von unterschiedlichen Längenbestimmungen (das, was im File steht oder wenn iTunes/iPod selber prüfen...)
    • Hat jemand von Euch dasselbe Problem?
    • Gibt es evtl. eine Lösung, die ohne Recodieren auskommt?
    • Falls doch recodiert werden muss, geht das ohne Probs von MP3 wieder zu MP3 (Qualitätsverlust muss man wohl hinnehmen)?
    • Liesse sich das Recodieren vereinfachen / automatisieren, z.B. mit einem der Doug'schen Skripte?
    • eher rhetorisch gefragt: Wie kann es sein, daß iTunes und der iPod-Vorgänger keine Probs haben und der neue iPod rumzickt? Neueste Firmware ist drauf.
    Vielen Dank schonmal für Eure zahlreichen Antworten... :)
    Falls jemand einen der betroffenen Titel einmal selber auf seinem iPod ausprobieren möchte, bitte PM oder Mail an mich. Natürlich muss der Titel nach dem Test wieder gelöscht werden. ;)

    Viele Grüße
    Elmar
     
  2. Michel76

    Michel76 Gast

    Hallo Elmar

    Hab beim neuen IPOD Classic (160GB) dasselbe Problem, jedoch nur genau bei einem Titel, genau nach 5 sek Laufzeit, und nur alle 7-8x, d.h. teilweise funktionierts problemlos, teilweise überspringt er, teilweise bleibt er regelrecht hängen.

    Ich hab mein Problem hier geschildert: http://www.apfeltalk.de/forum/160gb-ueberspringt-lied-t107001.html

    Gerade gestern gab es einen IPod Software Update, vielleicht wirds nun besser... ?

    Grüsse aus der Schweiz
    Michel
     
  3. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Hallo Michel,

    danke für den Tipp mit dem Update. Bist Du sicher, daß das neu ist. Bei mir ist momentan die 1.0.2 drauf und iTunes sagt mir, dies sei die neueste. Hast Du eine neuere?

    P.S.: Hatte kurz vorher schon in Deinem Post geantwortet... Sozusagen eine andere Form von Cross-Posting ;) Da das Problem bei mir aber etwas anders ist (MP3, bestimmte Titel), habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

    Viele Grüße aus Rhein-Main in die Schweiz :)
     

Diese Seite empfehlen