• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic bricht Titel vorzeitig ab

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat vor einiger Zeit eigene CDs mit RealPlayer auf MP3 gerippt. Das Abspielen klappte immer ohne Probleme, sowohl auf dem PC als auch (nach Switch to Mac ;)) in iTunes. Auch mein alter iPod Video hatte mit den Titeln beim Test keine Probleme.

Nun hat sich besagter Freund den neuen iPod classic gekauft und der bricht eine ganze Reihe der Lieder (nicht alle) immer an der jeweils gleichen Stelle (also wiederholbar) ab und geht zum nächsten Titel über. Die Längen variieren, mal nur 18 Sekunden, mal 1:12 Minuten etc. Auch bei meinem neuen iPod classic dasselbe Problem. Es liegt also offensichtlich an der Software auf dem iPod.

Hier im Forum konnte ich per Suche nichts zu dem Problem finden, in Foren wird etwas gesagt von unterschiedlichen Längenbestimmungen (das, was im File steht oder wenn iTunes/iPod selber prüfen...)
  • Hat jemand von Euch dasselbe Problem?
  • Gibt es evtl. eine Lösung, die ohne Recodieren auskommt?
  • Falls doch recodiert werden muss, geht das ohne Probs von MP3 wieder zu MP3 (Qualitätsverlust muss man wohl hinnehmen)?
  • Liesse sich das Recodieren vereinfachen / automatisieren, z.B. mit einem der Doug'schen Skripte?
  • eher rhetorisch gefragt: Wie kann es sein, daß iTunes und der iPod-Vorgänger keine Probs haben und der neue iPod rumzickt? Neueste Firmware ist drauf.
Vielen Dank schonmal für Eure zahlreichen Antworten... :)
Falls jemand einen der betroffenen Titel einmal selber auf seinem iPod ausprobieren möchte, bitte PM oder Mail an mich. Natürlich muss der Titel nach dem Test wieder gelöscht werden. ;)

Viele Grüße
Elmar
 

Michel76

Gast
Hallo Elmar

Hab beim neuen IPOD Classic (160GB) dasselbe Problem, jedoch nur genau bei einem Titel, genau nach 5 sek Laufzeit, und nur alle 7-8x, d.h. teilweise funktionierts problemlos, teilweise überspringt er, teilweise bleibt er regelrecht hängen.

Ich hab mein Problem hier geschildert: http://www.apfeltalk.de/forum/160gb-ueberspringt-lied-t107001.html

Gerade gestern gab es einen IPod Software Update, vielleicht wirds nun besser... ?

Grüsse aus der Schweiz
Michel
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Hallo Michel,

danke für den Tipp mit dem Update. Bist Du sicher, daß das neu ist. Bei mir ist momentan die 1.0.2 drauf und iTunes sagt mir, dies sei die neueste. Hast Du eine neuere?

P.S.: Hatte kurz vorher schon in Deinem Post geantwortet... Sozusagen eine andere Form von Cross-Posting ;) Da das Problem bei mir aber etwas anders ist (MP3, bestimmte Titel), habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Viele Grüße aus Rhein-Main in die Schweiz :)