• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic an XBOX 360 - Filme werde nicht erkannt

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Bin leicht verärgert über meine Xbox. Wenn ich den iPod (Classic) anschließe, dann erkennt sie alles Leider und Bilder. Diese lassen sich auch problemlos abspielen oder anzeigen.
Nur bei den Filmen wird der iPod gar nicht als externes Medium angezeigt. Es sind Filme über iTunes drauf, aber auch einzelne avi's und sogar wmv's.
Verwende den iPod auch als externe Festplatte und er ist mit NTFS formatiert.
Wenn ich diesen an meinen BD-Player anschließe, sehe ich ganz normal alle Ordner und kann auch auf entsprechende Filme zugreifen.
Leider funktioniert das mit der Xbox überhaupt nicht. Da ich momentan unterwegs bin, die Xbox dabei habe und den Blu-Ray Player leider nicht, wäre es halt super wenn das auch mit der so reibungslos funktionieren würde.

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht oder weiss jemand was ich machen kann das es funktioniert?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
http://board.gulli.com/thread/1018672-xbox360-und-ipod-classic-80-gb/

Da steht die Lösung. :)

Das liegt daran dass die Xbox360 den Ipod eben nur als Ipod erkennen will und nicht als USB Festplatte. Einzig mir bekannter Workaround: will man einen Film auf der Ipod Festplatte anschauen, muss man zuvor am PC den ipod_Control Ordner umbenennen (z.B. in _ipod_Control) so dass die Xbox den Ordner nicht sieht und meint dass es eine normale Fat32 Platte ist. Wenn der Ordner umbenannt ist kann man natürlich keine Musik am Ipod hören, erst wieder wenn man den Ordner richtig zurückbenennt.
 
  • Like
Reaktionen: DaddyPrime

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Vielen Dank. Ist ja genial. Habs gleich mal probiert und es funktioniert. Bin echt happy. Ist zwar umständlich, aber dafür gratis :)
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Gerne.
Anscheinend geht es eben nicht anders.
Liegt wohl an der XBox.