1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod classic als externe festplatte an mac und pc?!?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von about6days, 30.10.07.

  1. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    Moin!

    Zunächst - ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. ;)

    Ich habe seit gestern einen ipod classic, ich habe ihn an meinem MacBook als externe Festplatte aktiviert, da ich ihn auch gerne bei der Arbeit anschließen möchte.

    Im Büro habe ich einen PC mit Vista - iTunes ist installiert, hat aber trotzdem heute gemeckert, dass der ipod zunächst formatiert werden müsste.

    Ich befürchte nun, dass die Mac-Formatierung von Windows nicht gelesen werden kann. Gibt es eine Möglichkeit, den ipod zu formatieren, dass ich ihn an meinen Mac und an einen PC anstöpseln kann?!?


    Erstmal, vielen Dank :)
    a6d
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du befürchtest richtig. Die gute Nachricht: Du musst den iPod einfach einmal in der Arbeit auf Windows-Format formatieren, und schon ist alles gut.
    Dein Mac kann nämlich problemlos den Windows-formatierten iPod befüllen und nutzen.
     
  3. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    So etwas habe ich mir gedacht, dann werde ich wohl oder übel die ganze Musik neu drauf spielen müssen...

    Muss ich beim Formatieren an Windows auf etwas achten?!
    Ich mache das doch auch in iTunes oder?
    Und wie bespiele ich den ipod dann am Mac? Ganz normal?

    Sorry, aber das mit der ipod-Festplatte ist noch Neuland für mich...
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, einfach am Windows PC anstecken, iTunes starten, dann sollte er sowieso fragen ob er es machen soll, wenn nicht einfach auf "Zurücksetzen" gehen.
    Danach steckst du ihn einfach am Mac an und synchronisierst ihn, ganz normal, ja. :)

    Und natürlich sowohl am Windows-PC als auch am Mac "Verwendung als Volume" aktivieren.
     
  5. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    merci

    edit: ich versuchs mal ;)
     

Diese Seite empfehlen