1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod classic Akku

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von AppleWorm², 22.02.09.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo
    Ich besitze jetzt seid gut einem Jahr den iPod classic 80GB, da mir die Akku Zeit recht kurz erscheint wollte ich nachprüfen wielange der akku noch hält. Wollte fragen ob es ein Programm zum auslesen der Ladezyklen gibt? Die Hinwiese bei Apple finde ich irgendwie zu ungenau;)
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Diese da?;)
    [​IMG]

    Zum Thema:
    Ich weiss nicht, ob das beim neuen Classic noch möglich ist, aber beim iPod Photo war das noch so:
    1. iPod voll aufladen (um die Kapazität zu prüfen)
    2. "MENU" und die Mitteltaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint
    3. Jetzt sofort "Zurück" (|◀◀) und die Mitteltaste gedrückt halten
    4. Wenn jetzt nichts passiert, dann haut der Trick nicht hin. Wenn doch, dann siehst du ein Menü ohne Beleuchtung. Dort steht entweder "IO" oder "Power" oder etwas Entsprechendes. Dort reingehen; irgendwo ist der Batteriestatus verborgen. Auf der Apple-Site oder sonstwo sollte zudem stehen, wie gross die Originalkapazität ist.
    5. Um wieder zum normalen Menü zu gelangen, kannst du "Reset" wählen oder mit obiger Kombination den iPod wieder zurücksetzen.
     
    AppleWorm² gefällt das.
  3. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Danke für den Tipp funktioniert auch bei den neuen Modellen;)
     

Diese Seite empfehlen