• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Classic 80GB Problem

granitpirat

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
3
mein Ipod classic 80 GB ist seit ein paar Stunden defekt.

hier der ablauf:
Nachdem sich der Ipod aufgehangen habe den ipod neugestartet (mitte + menu-taste gleichzeitig für wenige sekunden). folgende meldung erschien: "use itunes to restore". gesagt getan. ich habe den ipod angeschlossen. ein schwarz-weißer bildschirm erscheint auf dem ipoddisplay: "do not disconnect" und ein blinkendes verbotszeichen. Die wiederherstellung mit itunes funktioniert leider nicht da der ipod nicht erkannt wird.
Ich benutze windows, das mir anbietet den datenträger zu formatieren. meine itunes-version ist die aktuellste. vorher hatte ich auch noch nie probleme mit meinem ipod. mir ist egal ob die daten flöten gehen, aber mein bester freund auf allen reisen soll wieder laufen o_O

könnt ihr mir helfen? das wäre echt nett! ich will den nicht extra einschicken...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Damals, als ich noch einen iPod hatte, musste man zum Wiederherstellen ein extra Programm von Apple laden, welches den iPod dann zurücksetzt. Falls es das immer noch gibt, versuch es mal damit.

Den iPod unter Windows zu formatieren kann evt auch nicht schaden, da dann die iTunes-Datenbank vom Gerät gelöscht wird. Vielleicht verursacht die ja den Fehler.

Wenn man das Netzteil anschließt, macht der Ipod meist einen Neustart. Versuch das mal, dass hat schon vielen bei kleineren Problemen geholfen.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
ich würde es noch mal mit einem neustart probieren. dann vielleicht mit einem anderen usb-port. wird der ipod gar nicht in itunes angezeigt?
 

granitpirat

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
3
Hallo Knut,

neustart, anderer usb-port, anderer Rechner wurde alles schon probiert.
Ipod wird nicht in Itunes angezeigt !
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
hab das hier bei google gefunden:
1. iPod an PC anschließen (wird nicht erkannt!!!)
2. iPod zurücksetzen (ca .7 sec. Menü + Mitte drücken)
3. Warten bis iPod wieder an ist
4. Jetzt wird er wieder erkannt!!!
(Wenn es noch nicht klappt, einfach ein zweites mal wiederholen)
d.h. also neustart mit angeschlossenem ipod.

2. weg:
es kann sein, dass die usb 2 treiber nicht aktiviert sind. dann besteht das problem, dass der ipod soweit ich weiß die erhöte spannung des usb2 anschlusses benötigt. probiers einfach mal:
gehe rechtsklick auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanager -> usb controller -> rechtsklick -> treiber aktualisieren. (beschreibung für win xp)

jetzt bist du wieder dran.
 

granitpirat

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
3
Hallo Knut, habs nach Deiner Anweisung probiert, leider ohne Erfolg ! Der usb-Port ist auch in Ordnung. Trotzdem Danke !
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Hy Leute....
ich habe auch ein problem mit meinem ipod classic....
wenn ich den ipod via usb an mein macbook anschließe und itunes öffne,
wird der ipod zwar im itunes angezeigt, aber leider dreht sich nur dieser Bunterkreis.

Was kann ich nun machen ?
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
p.s. der ipod macht auch probleme sobald ich andere ipod programe öffnen möchte sturtzen diese direkt ab.
 

What

Alkmene
Registriert
13.03.10
Beiträge
30
Hallo tonymontana11,
schließe mal deinen iPod an, gebe in Spotlight "Festplatten-Dienstprogramm" ein, öffne das Programm und wähle den iPod auf der rechten Seite aus (normalerweise heißt er Mustermanns iPod, wobei Mustermann dein Name ist, den du bei der Installation von iTunes angegeben hast oder wie dein Login-Name lautet) und versuche es erstmal mit "Volume reparieren".

Keine Problemlösung? Dann gehe in den Reiter "Löschen", lass das Format bei FAT und gebe dem iPod seinen Namen wieder, klicke dann auf "Löschen" und wieder auf "Löschen".

Danach solltest du den iPod unbedingt unter iTunes wiederherstellen. Stelle vor der Wiederherstellung sicher, dass das Festplatten-Dienstprogramm komplett beendet wurde, also das Fenster nicht nur geschlossen wurde (drücke nach dem Löschvorgang bei aktiviertem Festplatten-Dienstprogramm einfach Befehlstaste + W).

Bringt auch das nichts, solltest du beim Neustart mal Play + Select drücken, dann gelangst du in den Disc-Mode.
In diesem Modus erkennt iTunes den iPod meist ohne Probleme und er kann zurückgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Hy...
Hy What, ich habe jetzt alle schritte versucht
Also bis jetzt hat leider nichts gebracht.
Ich komme leider nicht in den disc mode ....wie kann ich sonst in diesen mode reinkommen ?
 

tonymontana11

Allington Pepping
Registriert
12.03.10
Beiträge
192
Yo What.....

Du bist der BESTE ......DANKE DIR...alles wieder OKAYyYY.....
Der Disc-Mode in iTunes war die Rettung...

Danke Dir und schönen Abend noch>!