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iPod classic 80GB (e'08)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 0ms0, 27.12.08.

  1. 0ms0

    0ms0 Auralia

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    Mein iPod classic 80GB schwarz macht auf der rechten Seite kein Murks mehr. Außer wenn ich fest gegen den Stecker drücke.
    Ist das eine Abnutzungserscheinung? O__o
    Ich habe bei Apple angerufen und muss den weggeben.
    Wenn ich in die Buchse schaue, sehe ich alle 4 Kontakte mit relativ starken Abnutzungen, aber das sollte doch nicht das Problem sein oder?
    Hattet ihr das schonmal?

    Danke.

    0ms0
     
  2. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

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    Ich habe davon schon öfter gehört. TEste erstmal den Kopfhörer an einer anderen Quelle, um auszuschließen, das es an eben diesem liegt.

    Sollte es am iPod liegen, hast du entweder Glück und hast noch Garantie, dann ist die Reparatur kostenlos, oder Pech, dann musst du Ihn entweder zu modpod schicken, oder kannst ihn via ifixit Guide selbst reparieren.

    Und wenn du nächstes Mal den Thread Titel noch besser wählst, wird dir vielleicht noch schneller geholfen ;)
     
  3. 0ms0

    0ms0 Auralia

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    Also ich habe 3 Kopfhörer und 3 andere Klinke-Stecker ausprobiert.
    Also Garantie habe ich noch, noch einen Monat, zum Glück. Dann wird der wohl repariert, aber das heißt ja, dass das Problem dann wieder auftauchen kann oder? Und wie ist das eigentlich, wenn der iPod repariert wird, hat der an sich dann wieder Garantie oder läuft die trotzdem aus?
    Danke.

    0ms0
     
  4. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

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    Dann nichts wie mit dem iPod zu Apple. Die Garantie gilt 12 Monate ab dem Kaufdatum und nicht ab einer Reparatur. Du kannst vorsorglich einen Apple Care Protection Plan kaufen. Das Problem ist ein rein mechanisches Problem, welches aber nicht in Serie auftritt. Durch starke Hebelwirkung am Klinkenstecker des Kopfhörers kann die Kopfhörerbuchse kaputtgehen.
     
  5. 0ms0

    0ms0 Auralia

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    Also mein iPod ist so heruntergewirtschaftet, da lohnt sich kein ACCP. Mhm... Dann heißt das bestimmt 2 Wochen mit dem Handy Musik hören. Da bekomme ich jetzt schon schlechte Laune -.-

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  6. 0ms0

    0ms0 Auralia

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    Ich habe am 29.12.2008 den iPod bei Gravis in Berlin abgegeben. Heute wurde ich angerufen - erstaunlich schnell -.- - dass ich das Gerät abholen könne. So dachte ich mir, das Gerät - der iPod - ist repariert und die können mir den zuschicken. Fehlanzeige. Heute Abend wurde ich ein weiteres Mal angerufen. Mit dem iPod ist nichts passiert. Da die Seriennummer etwas zerkratzt ist. Die Gravis-Auflagen sind zu hoch, ich soll das Gerät doch bitte selbst einschicken.
    Prima.
    Jetzt darf ich 9,80€ Nachnahme Gebühr Versand bezahlen -!- dafür dass nichts passiert ist. Danke.
    Ich habe heute bei Apple eine Versand'lösung' angefordert, dass ich den iPod auch so einschicken kann. Nun gut. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist, da ich bei Apple ja die Seriennummer auf meinen Namen registriert habe und die auch über eine USB-Verbindung ausgelesen werden kann. Oo
    Ich bin verwirrt und etwas enttäuscht. Da mir das alles etwas lange dauert, werde ich mir vermutlich einen iPod touch zulegen. Wo bekommt man die günstig? <.<

    Grüße.

    0ms0
     
  7. 0ms0

    0ms0 Auralia

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    Den iPod classic hat Apple ziemlich schnell an mich zurückgesandt. Einen Neuen.
    Ich habe mir vorgestern trotzdem einen touch zugelegt und bin sehr zufrieden.
    Der Classic hat wohl ausgedient. :D
     

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