• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod classic 80GB - Akku hält nicht was er verspricht?!?

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe um festzustellen ob mein Akku wirklich nicht so toll ist (ipod ist eine Woche alt), oder ich das Datenblatt falsch interpretiert habe:

Also, angeblich ist ja die Wiedergabedauer der Musik bis zu 40 Std. bei voller Ladung. Bei mir ist es gerade mal die Hälfte, aber kann es vielleicht auch daran liegen dass ich öfters mal das Lied wechsle, d.h. öfters mal aufm ipod rumdrücke?

Auch wenn ich meine Bilder aufm ipod anschaue ist mein Akku ruck zuck leer. D.h. nach einer halben Stunde ist mein voller Akku fast ganz leer.

Ist das normal??

danke schonmal für die Antworten.

Grüße
Apfelbook
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Nein, aber ich find die 40 Std von Apple trotzdem ein bisschen hoch gegriffen. Ich denk mal, dass die im Labor den iPod hinlegen auf Play drücken und dann warten bis er leer ist. Ich bring meinen Classic auf 30 Std, aber nicht 40.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
@Axel:
der 160er classic hat nen größeren Akku und bringt es auf 40 stunden, der 80er ist von Apple auch mit 30 Stunden angegeben!!

Aber das ist echt nicht normal, dass er bei ner Diashow nach 0,5 h fast leer ist!! Garantie!!