1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod classic 80GB Accu laden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DesignerGay, 19.01.08.

  1. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hallo,

    um meinen iPod classic zu laden, muss ich dazu iTunes laufen lassen??

    Wenn ich den iPod an mein MBP anschließe um den Accu zu laben started iTunes, werfe ich den iPod aus und und schließe iTunes will mein iPod den Accu nicht aufladen, ist das normal?? Wollte mir eigentlich einen Autoadapter zulegen, aber da würde er sich ja dann nicht aufladen oder sehe ich das falsch??

    Gruß

    Christian
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hallo Christian,

    Der iPod müsste normalerweise auch laden wenn iTunes nicht aktiv ist. Eine Usb-Verbindung hat er ja trotzdem. Sonst würde ja, wie du schon geschrieben hast, das aufladen im Auto auch nicht funktionieren.

    Guck doch mal ob der iPod das Symbol zum laden oben in der Ecke trägt wenn du iTunes abschaltest. :)


    Edit:
    Der Touch lädt weiter - wäre auch blöd wenn nicht. ;)
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Danke für Deine Antwort.

    Nein das kleine Symbol zeigt nur den Ladezustand vom Accu an, es bewegt sich nicht.

    Wenn er normal läd, dann siehst du eine große Batterie auf dem Bildschirm wo sich der grüne Balken drin bewegt.
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Bei mir bewegt er sich auch nicht, aber ich hab da so einen kleinen Blitz drin und das heißt doch wohl, dass er geladen wird?!
     
  6. scritti23

    scritti23 Idared

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    24
    Besorg Dir einen usb-Steckdosen-Adapter, dann kannst du den iPod immer und überall auf der Welt an einer Steckdose aufladen, gibt es auch als Reiseset im Elektromarkt. Funktioniert auch mit anderen Geräten, die Strom über usb ziehen.

    Gruß von Michael
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    tja, den vorschlag hatte ich dann ja auch schon gemacht...
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Aber was bringt mir der USB-Steckdosenadapter wenn er nur läd wenn iTunes geöffnet ist??
     
  9. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    hmmm... ich sag da nichts zu...
    aber der LÄD auch ohne das itunes offen ist. sonst würde keiner solche netzteile verkaufen. (ich habe für unterwegs das orginale teil von apple und das funktioniert wunderbar).
     
  10. macs678

    macs678 Gast

    also hab auch das problem seit ich die firmware 1.1 drauf geknallt hab... mein nano 1g kann mit dem usb-ladegerät(original von apple) geladen werden...allerding funktioniert dies nicht mit neuen ipod classic (80gb). der blitz, der eigentlich beim laden zu sehen ist erscheint nicht... am notebook per itunes wir der akku geladen...
    kann es sein, dass aufgrund des firmware updates viel zubehör gar nicht mehr kompatible ist???... also wenn ich mir ein neues netzteil holen muss fände ich das eine frechheit von apple...
     
  11. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    moin,
    ich habe grade mal mein netzteil (auch orginal apple) an den ipod gehängt. seit dem 1.1 update hatte ich das auch noch nicht probiert. in dem batterie symbol oben rechts erscheint dann ein kleiner stecker als zeichen dafür das der ipod am netz hängt. ich habe nie darauf geachtet ob da vorher ein blitz war...
    wenn der ipod bei geöffnetem itunes an usb hängt, wird der gleiche stecker angezeigt. genau so wenn ich itunes schließe. ich werde mal drauf achten was passiert wenn der ipod entladen ist... meiner ist meistens immer aufgeladen da ich das teil auf der arbeit nur in einem lautsprecher dock betreibe und selten kopfhörer nutze...
     
  12. macs678

    macs678 Gast

    also der stecker bedeutet, dass der akku voll geladen ist.der blitz erscheint nur beim ladevorgang. hab meinen ipod resetet während der an dem netzteil war, danach hatte ich auch den stecker was aber eigentlich nicht sein kann... versuche wenn ein paar balken weg sind in anzuschließen, um zu testen ob es mit dem reset(also kein wiederherstellen ooder so... menu und den middle-knopf gedrückt halten) geklapt hat...
     
  13. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ja die neue firmware lässt es nur noch zu mit aktuellen produkten sachen zu laden.
    ich hab die dockingstation für meinen classic und hatte noch einen steckdosen adapter mit firewire.
    der hat nicht funktioniert. ein verkäufer bei gravis hat mir gesagt, dass hängt damit zusammen dass der zu alt sei.
    also musste ich mir einen neuen kaufen....
    kauf dir den originalen apple adapter und dann kannst du es auf jeden fall aufladen. es muss dafür nicht itunes offen sein.
    ich garantiere es dir
     
  14. macs678

    macs678 Gast

    also habe jetzt ne weile videos geguckt um den akku ein wenig zu entladen... habe ihn an das netzteil angeschlossen und es geht NICHT. das usb-netzteil ist relativ neu etwa 6 mon. alt ...
    ich kann mir das irgendwie nicht erklären, da das netzteil vorher auch funktoniert hat und mit meinem ipod nano 1G funktionierts auch.
    hoffe, dass sich das alles mit 1.1.1 ändert...wäre sonst echt enttäuscht wenn ich mir ein netzteil mit einer aktuelleren seriennummer zulegen müsste...
    MfG
     
  15. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich habe meinen ipod jetzt mal etwas entladen lassen und dann das netzteil angeschlossen. lädt sofort! (also der blitz in dem akku symbol wird angezeit.
    netzteil ist orginal apple (usb) und bestimmt schon 2 jahre alt. habe das mit meinem ipod 5g gekauft und nutze das jetzt am classic weiter.
     
  16. macs678

    macs678 Gast

    an was könnte es dann liegen? ich find das alles voll komisch...bei dir funktionierts bei mir hat bis vor zwei tagen auch funktioniert...
    habe keine lust meinen ipod wiederherzustellen...dauert sonst viel zu lange alles wieder drauf zu machen.
    MfG
     
  17. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    ich habe nicht die geringste idee...
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Auch wenn es jetzt doof klingt, bin froh das meiner nicht der Einzige ist.

    Ein Ladetei zu ersetzten ist ja ok, da nicht so teuer, aber mein noch nicht mal ein Jahr altes MBP würde ich schon gerne behalten, :(.
     

Diese Seite empfehlen