1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Classic (80 GB) - Kopfhörerbuchs defekt - Reparatur?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Soulpepper, 11.01.10.

  1. Soulpepper

    Soulpepper Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.09
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute!

    Mein Ipod Touch ist jetzt gute 2 Jahre alt, hat bis jetzt keine einzige Macke gehabt ausser ein paar Kratzer. Doch jetzt (gut 4 Monate nach Garantieverlust) beginnt das große Jammern...
    Meine Kopfhörerbuchse ist kaputt. Der Ipod spielt nur Musik vom linken Kopfhörer ab, wenn ich ein wenig druck auf die Kontaktstelle von Ipodbuchse und Kabel gebe, geht der Rechte nur schlecht -> ein Wackelkontakt :(.

    Ich habe das auch mit anderen Kopfhörern probiert und es damit nur weiter bestätigt...

    Also ich habe mich jetzt mal im Internet soweit ich es geschafft habe informiert und bin auf folgendes gestoßen:

    Bei portatronix.de gibt es das gesuchte Teil zu kaufen für billige 29 €.
    Ich kann für weitere 25 € es auch direkt von Portatronix reparieren lassen, da frage ich mich nun, was soll ich tun?

    Kennt jemand dieses Problem und hat es anders gelöst?

    Oder gibt es jemand besseren als portatronix? (Ich habe bereits über den Streit ob Portatronix betrügt oder nicht gelesen)

    Was würdet ihr mir empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Patrick!
     
  2. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Also eine Reperatur für 54 EUR? Da kannst du nicht für meckern. Ich kenn keinen anderen als Portatronix außer Apple, der sowas repariert und somit auch keinen besseren. Da portatronix bei Apfeltalk eigentlich immer empfohlen wird, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

    Ansonsten wenn du ein Heimwerker bist und dich ein wenig mit Elektronik auskennst, kannst du die Audiobuchse bei ifixit.com bestellen.

    Und mit dem Betrug: Es kann mal was schiefgelaufen sein, aber du musst eisn beachten: Die Leute, bei denen was schief läuft, posten sowas meist öfter als die, bei denen als super abgelaufen ist!
     

Diese Seite empfehlen