• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipod classic 6. Generation Dock Connector

TDUERRI

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem iPod Classic (160gb). Er lässt sich nur noch laden bzw synchronisieren, wenn ich leichten Druck auf den Ladestecker ausführe. Nun vermute ich, dass die Ladeschnittstelle (Dock Connector) defekt ist, da ich es schon mit mehreren anderen Kabel erfolglos probiert habe.

Gibt es diesen Dock Connector als Ersatzteil zu kaufen? Wenn ja wo?
Lässt sich dieses Teil poblemlos tauschen?
Hat jemand das selbe Problem?

Danke schon im Voraus.

lg Tobias
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Der Connector ist Teil der Platine. Diese muss im ganzen getauscht oder der Dock Connector auf Bauteilebene getauscht werden. Google hilft dir da vielleicht weiter. Such nach Firmen in deiner Umgebung, die Computermainboards auf Bauteilebene reparieren. Wenn der Connector noch geht und nur einen Wackler hat ist das keine große Sache.
Wenn du den Connector noch in den Weiten des Netzes auftreiben musst wird es schwieriger und teurer.

Im Grunde kann ich dir nur eines mit auf den Weg geben: Lebe so lange es geht mit dem Fehler und steige dann auf ein Ersatzgerät um (bzw. Ersatzlogicboard).
 

TDUERRI

Golden Delicious
Registriert
31.01.09
Beiträge
9
Also nicht so einfach wie bei einem iphone? Bei meinem 4er hab ich den Connector schon selber getauscht. Aber für den ipod finde ich diesen nicht als Ersatzteil. Nur wie du es schon gesagt hast, mit kompletter Platine.