• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic 5.Generation hängt im Festplattenmodus fest

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Hallo Freunde,

mein alter iPod Classic mit Clickwheel (5. Generation, weiß) hatte ich einem Kumpel geliehen.
Dieser hatte Ihn wohl als externe Festplatte genutzt.

Leider bekomme ich den iPod am Mac nur als "externes Laufwerk" angezeigt und nicht in iTunes.
Habe den iPod schon mit dem Festplattendienstprogramm als Mac OSX Journaled Groß-Kleinschreibung
neu formartiert. Wird in iTunes 11 immer noch nicht erkannt.

Selbst ein reset über "Menü" und "Auswahltaste" hat keinen Erfolg gebracht.

Was kann ich jetzt noch tun?

Konfiguration:
iPod Classic 5. Generation 30GB weiß
MacBook weiß mit MacOSX 10.7.5
iTunes 11.0.1

Beste Grüße,
wallis
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Kannst du deinem Kumpel nicht sagen, er möge den iPod wieder so herstellen, wie du ihn verliehen hast?


Viele Grüße
Macann

PS: beim Lesen des Handbuches ist mir als erster Punkt aufgefallen, dass du die iPod-Software von der CD installieren musst, da du ihn ja formatiert hast, dadurch ist die natürlich auch weg und wie soll iTunes den iPod sonst erkennen? Vielleicht ist sie ja noch auf deinem Mac. Schau mal unter Dienstprogramme/iPod Software aktualisieren. Die aktuellste Version müsste online bei apple.com/de/support/ipod zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

wallis

Empire
Registriert
28.03.06
Beiträge
88
Ich habe den iPod jetzt in den wiederherstellungsmodus gebracht. Dann konnte iTunes ihn auch wieder erkennen und ich konnte ihn wieder nutzen.