• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic 4. Generation -> Fehlermeldung

fragender

Macoun
Registriert
10.09.08
Beiträge
116
Hallo zusammen

Ich hab noch einen alten iPod Classic 4. Generation (glaub ich auf jeden Fall...). Er sieht auf alle Fälle so aus:

ipod40gb4thgenrv9.jpg


Jetzt habe ich das Problem, dass er

a) schon lange nicht mehr "funktioniert" (gar keine Funktionen - Display ist "tot"
b) wenn ich ihn ans Stromnetz anschliesse das schwarze (da schwarz-weiss Display... ;) ) Apfel-Symbol kommt, wieder verschwindet und wieder auftaucht, wenn ich am Dockanschluss etwas "bewege"
c) wenn ich den iPod an meinem MBP anschliesse kommt zuerst das Ladezeichen (oben rechts), dann "Do not disconnect", und anschliessend ein Ordner-Symbol mit einem Ausrufezeichen vor dem Ordner und dann beginnt der Zyklus wieder von vorne (Applezeichen - Ladezeichen - "do not disconnect - Ordner mit Ausrufezeichen, etc.).
d) im iTunes nicht aufgeführt wird / verfügbar ist!

gibt es irgend ein Trick das Ding (ohne Service - da keine Garantie mehr vorhanden :-D:-D) wieder zu reaktivieren, bzw. wieder etwas Leben einzuhauchen? Oder zumindest so, dass ich die Musik mal noch von dem Ding runter bring? Ist ja nicht so, dass ich darauf angewiesen wäre, aber ich häng an dem Ding - da kommen noch Jugenderinnerungen auf... :p :innocent:

Wenn einer eine Idee hat bitte melden... ;)