Ipod Classic 4 Gen CF Card Mod

Haaphi

Erdapfel
Registriert
03.05.16
Beiträge
5
Hi Leute,

ich hab nen recht spezielles Problem und würde mich sehr freuen falls irgendwer ne Idee einfließen lassen könnte.

Ich wollte meinen iPod Classic 4 Gen mit Clickwheel mit ner CF Card aufpeppeln.
Gesagt getan. 128gb CF von Komputerbay bestellt, nen CF zu 1,8"HDD von Delock und gleich noch ne Batterie dazu.
Einbau klappte gut und die Software ging auch recht schnell drauf.
Ich war mega froh, als ich meine ganze 40gb Musikbibliothek endlich mal auf einem Gerät hatte.

Jetzt das Problem:
1. Die Batterielaufzeit ist schrott. 5-6 Stunden vielleicht und das ist ja eigtl. schon komisch.
2. Immer wenn die Batterie komplett leergeht, bootet der iPod nicht am Ladekabel, sondern zeigt mir nur die Folder und das Ausrufezeichen. Wenn der Akku dann wieder fast voll ist bootet er ganz normal mit allen Dateien.

Ich dachte natürlich die Batterie ist im Arsch, also auf Amazon den Verkäufer kontaktiert und ne Neue bekommen.
Während der Lieferzeit hab ich mal zum Testen die alte Batterie wieder eingebaut und leider passiert genau das selbe.
Die Austauschbatterie brachte dann auch keine Besserung.

Bin grad echt ratlos und es ist schade, weil ich sicher schon 100 € reingesteckt hab.
Würd mich total freuen, wenn jemand ne Idee hätte. Meine Letzte wäre jetzt nochmal nen anderen Converter zu bestellen.

Liebe Grüße und Vielen Dank,

Haaphi
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wollte meinen iPod Classic 4 Gen mit Clickwheel mit ner CF Card aufpeppeln.
Gesagt getan. 128gb CF von Komputerbay bestellt, nen CF zu 1,8"HDD von Delock und gleich noch ne Batterie dazu.
Einbau klappte gut und die Software ging auch recht schnell drauf.
Ich war mega froh, als ich meine ganze 40gb Musikbibliothek endlich mal auf einem Gerät hatte.
Gute Entscheidung habe ich auch gemacht und das sogar bei genau diesen Modell ^^

1. Die Batterielaufzeit ist schrott. 5-6 Stunden vielleicht und das ist ja eigtl. schon komisch.
Dauer Musik hören oder Standby?

Ist wichtig, den das macht einen Unterschied. Im Standby hat mein alter Akku sogar locker 1 Woche. Im Dauerbetrieb kann ich es dir leider nicht sagen, habe ich nämlich nicht getestet und an sich liegt meiner nur im Auto und gibt mir so Musik.

2. Immer wenn die Batterie komplett leergeht, bootet der iPod nicht am Ladekabel, sondern zeigt mir nur die Folder und das Ausrufezeichen. Wenn der Akku dann wieder fast voll ist bootet er ganz normal mit allen Dateien.
Dieses Problem hatte ich nicht. Jedoch war mein Problem, das ich den iPod wenn er komplett leer war nicht über ein USB Netzteil Laden konnte sondern ich musste das Firewire Netzteil nutzen. Wenn der Akku aber genügend geladen war, so das er anging. Konnte ich auf ein USB Netzteil wechseln.
 

Haaphi

Erdapfel
Registriert
03.05.16
Beiträge
5
Hi :),

danke für die Antwort.

1. Also ich meinte die aktive Hörzeit, nicht Standby - und ich kann mich gut erinnern, dass er früher schon mit der HDD viel länger hielt :/.

2. Schonmal interessant zu hören. Ich hab glücklicherweise auch noch das Firewire-Kabel hier. Damit ist es allerdings auch so :(.

Echt ärgerlich die Situation - werde wohl nochmal einen neuen Converter bestellen.

Grüße