1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Classic 160gb Verwaltungsfrage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JstAnonymous, 24.01.10.

  1. JstAnonymous

    JstAnonymous Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    79
    tach!

    ich ueberlege mir einen ipod classic zuzulegen, habe jedoch noch einige bedenken dazu die ich hier einfach mal hinterfragen werde:

    - In welchem Format muss ein Albencover abgespeichert werden damit es im Ipod erscheint?
    Bisher habe ich gesehen das es ein unterschied ist ein album zu markieren und ein jpg des Covers hinzuzufuegen oder "cd cover laden" anzuclicken.

    - bisher habe ich noch kein anstaendigen tag editor fuer osx gefunden. TriTag stuerzt andauernd ab und kann keine cover hinzufuegen. Hat jemand einen rat womit ich zufriedener sein koennte? Etwas der klasse mp3tagger das eigentlich fuer win ist? Habe besagtes programm bisher immer ueber wine auf meinen Linux rechnern genutzt.

    - Habe einige dinge zu maeßiger soundqualitaet gelesen. Mittlere frequenzen sollen etwas rauschig sein. Ich wuerde sicherlich nicht die mitgelieferten stoepsel benutzen sondern hochwertige in earkopfhörer von sony.
    Ist es ueberhaupt angebracht von tonqualitaet zu sprechen bei einer mp3 von 192kb/s? Seid ihr zufrieden mit der tonqualitaet oder, hand aufs herz, merkt man unterschied zu anderen playern? BIsher nutzte ich einen Sony NWZ...

    - vor gaaanz langer zeit war ich im besitz eines mp3 player handys mit einer hdd. Das ding ging immer kaputt. Wie anfaellig ist die festplatte des ipod classics? Geht er gleich hopps wenn man ihn einmal fallen laesst?

    ich bedanke mich vorweg fuer eure ratschlaege

    Gruß Anon
     
  2. JstAnonymous

    JstAnonymous Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    79
    kann sich niemand kurz dazu aeußern?
     
  3. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    zu deinen fragen..

    -das album-cover muss meines achtens in der mp3-datei drin sein, so speichert es -meines wissens- zumindest apple ab.
    -ich nutze jaikoz als mp3-tag-editor, der hat auch die verbindung zu musikbrainz was bei über 250GB an musik etc schon ganz praktisch ist.
    -naja, high-end ist das ding nicht, aber im vergleich zu anderen mp3-player nicht unbedingt schlechter.. wichtiger ist es vermutlich eher ordentliche kopfhörer zu nehmen und nicht die blöden dinger von apple.
    -hm, ich hatte auch mal einen, sonen 20gb… da war die platte auch öfters defekt, bisher hatte ich aber keine probleme mit meinem classic. schlimmer finde ich da, dass er manchmal -wenn man sich durch die menu-punkte hangelt etwas hängt, z.b. wenn ich von musik zu den fotos oder podcasts wechsel.. da merkt man, dass erstmal die platte "anlaufen" muss.

    so, das wars von mir,
    liebe grüße,
    das papierschiff
     
  4. JstAnonymous

    JstAnonymous Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    79
    ich werde jaikoz mal antesten, danke.

    Hast du deinen ipod schonmal fallen lassen und er lief noch? Hab etwas sorge das die hdd etwas fragil ist..
     
  5. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Der ist ziemlich robust, bin ich auch immer wieder erstaunt drüber.

    Wenn ich im Auto bin liegt er meist auf dem Beifahrersitz und der ist bei Vollbremsungen schon so oft nach vorne geflogen oder Zuhause vom Tisch gefallen. Denke da muss man keine Angst drum haben. Nur die Rückseite ist etwas kratzempfindlich ;)

    Und die Cover brauchst du doch garnicht selbst einfügen, die lädt iTunes doch automatisch solang die Tags richtig sind und die CD im Store verfügbar ist.
     
  6. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    yep,also meiner ist mir auch schin ein paar mal aus der tasche geflogen,bis jetzt zum glück noch nichts passiert.ne kleine schutztasche wäre aber bestimmt ganz praktisch,ich selbst mag sowas aber nicht :)
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Die Albencover lasse ich iTunes automatisch verwalten. Wenn's keins findet, dann ist da eben keins! Wen das stört, der hat sonst keine Sorgen!;)

    Ich habe den 80GB Classic, den ich direkt nach der Keynote, auf der er vorgestellt wurde, bestellt habe. Wenige Wochen später, ich suchte gerade in der U-Bahn einen Song, erwischte eine Kollegin wild herumfuchtelnd das Kabel, der iPod flog im hohen Bogen durch die U-Bahn und war hinüber.
    Klar, sowas überlebt die HD nicht, aber an sich ist sie schon recht stabil. In den 2 1/2 Jahren bekam der iPod diverse Schläge und Stürze ab, die Rückseite mittlerweile fast schon matt vor Kratzern und er hat sogar vorne einige Beulen, Kratzer und Lackschäden. Aber er lebt und funktioniert wie am ersten Tag!
     
  8. JstAnonymous

    JstAnonymous Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    79
    Naja, die musik die ich höre findet man kaum bei itunes / amazaon. Meistens bestelle ich per mailorder und rippe die cds dann selbst, daher ist das fuer mich von interesse.

    Ich bin schon recht schusselig, daher werde ich deine umschreibung der haltbarkeit nochmal ueberdenken.

    Zwei Fragen habe ich noch, dann gebe ich ruhe.

    Funktioniert die apple remote mit dem ipod classic?

    Gibt es dockingstationen die man mit einem optischen kabel verbinden kann?
     
  9. papierschiff

    papierschiff Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.09.09
    Beiträge:
    293
    du brauchst nen spezielles dock für die ipod (universal dock), umd die fernbedienung zu nutzen. eventuell macht es auch sinn so ein dock von denon oder so zu netzen, dann ist das ding besser integriert und man kann auch die normale fernbedienung nutzen.

    optisches kabel? das dock von onky kann das meines achtens... mal die specs anschauen...
    mir selbst ist die steuerung nicht "gut genug", weshalb ich am ende dann doch beim macbook / iphone zur steuerung nutze...
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Die Remote funktioniert mit keinem iPod, es sei denn er steht im Dock. Denn das Dock hat den benötigten IR-Port.
     

Diese Seite empfehlen