• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Classic 160GB (neue Version) Probleme Softwareupdate/Wiederherstellen

siremid

Erdapfel
Registriert
14.10.09
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich hab seit ein paar Tagen einen Ipod Classic 160GB mit der Softwareversion 2.0.2 und verwende ihn zusammen mit iTunes 9 (neueste Version).
Es funktioniert soweit auch alles einwandfrei (Erkennung, Sync, usw.). Wenn ich allerdings auf die neue Version 2.0.3 updaten oder aber den Ipod wiederhestellen möchte,
kommt immer die Fehlermeldung "Der Ipod <Name des Ipods> konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1436)".

Ich habe schon alles mögliche versucht (iTunes neu installiert, anderer USB-Port, alle USB-Geräte bis auf den Ipod entfernt und noch paar andere Dinge, welche einem auf der Apple-Hilfe-Seite vorgeschlagen werden). Es hilft nichts, die Fehlermeldung taucht immer wieder auf. Wie gesagt, ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

Weiß vielleicht von euch jemand Rat?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

siremid