• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Classic 160GB lässt sich nicht wiederherstellen

lucker

Golden Delicious
Registriert
14.02.13
Beiträge
11
Hallo Liebes Forum,

mein Ipod Classic 160GB ( weiß leider nicht aus welcher Generation) hat heute mal wieder meine Komplette Musik von seiner Festplatte gelöscht. Dieses Problem hatte ich immer mal wieder. Normalerweise musste ich ihn danach nur per Itunes Wiederherstellen und die Musik wieder drauf ziehen.
Leider hat es dieses mal nicht geklappt da Itunes mir, als ich auf Wiederherstellen drückte, sagte, dass ich nicht mit dem Internet verbunden war, obwohl ich nebenbei von Youtube Musik hörte.
Also habe ich Itunes neu gestartet und als das nichts half meinen PC auch mal gleich neugestartet. Aber es half alles nichts, Itunes meinte, dass ich keine Internetverbindung habe.

Wie kann ich dieses Problem lösen und wieso löscht der Ipod ab und zu meine Musik?

PS: Das mit dem Musik löschen passiert meistens wenn ich neue Musik drauf mache.

MFG
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Kommst Du in den iTunes Store oder sagt iTunes da auch, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Erster Gedanke: Firewall? Wie äußert es sich denn, dass der iPod die Musik löscht?
 

lucker

Golden Delicious
Registriert
14.02.13
Beiträge
11
In den Itunes store komme ich ohne probleme. Hab mittlerweile den Ipod wiederhergestellt musste dafür aber an einen anderen PC.
Meistens wenn ich neue Musik auf den Ipod synchronisieren will kommt eine Fehlermeldung: " Der Ipod konnte leider nicht synchronisiert werden. " Danach habe ich den ipod normal abgesteckt und schon war die ganze Musik weg. Ich glaube ich hab nen Festplattenfehler oder sowas in der Art. Passiert mittlerweile fast Wöchenentlich.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Hast Dus mal mit nem anderen Kabel und an verschiedenen USB-Ports probiert?
 

lucker

Golden Delicious
Registriert
14.02.13
Beiträge
11
Anderes Kabel hab ich nicht aber anderer Port funkt auch nicht. Was mir auffällt ich kann auch keine CD bzw Titelnamen empfangen, da Itunes meint dass ich nicht im Internet bin. Kann das an meinem Pc liegen? Weil Itunes habe ich schonmal gelöscht gehabt.
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Hab immer noch die gleich Vermutung: Firewall, Antivirenprogramm, irgendwie so was. Und das hört sich vor allem nach Windows an richtig?
 

lucker

Golden Delicious
Registriert
14.02.13
Beiträge
11
Jap ist *******...
Ok dann probier ich mal irgendwie mein antivirenprogramm oder die firewall auszuschalten, während ich das mach
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
Probiers mal, dann sehen wir weiter. Viel Glück!