• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic 160gb falsche Ladezustandsanzeige

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem iPod classic 160gb (Modell: MC293 Verison: 2.0.4 PC) die Ladezustandanzeige zwischen Menü und "Bildschrimschoner" schwankt. Anzeige beim Bildschirmschoner zeigt fast leer, im Menü steht sie auf halb voll. Der iPod ist erst einmal geladen worden, bis er voll war.

Kennt jemand dieses Problem, hoffe ich muss ihn nicht wiederherstellen.

Gruß DaBaya
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Eine leichte Abweichung besteht fast immer, da die Batterieanzeige im normalen Betrieb ja viel Kleiner ist, als die des Bildschirmschoners ;)
Aber das sollte sich normalerweise auf einen akzeptablen Wert ein pendeln. Das liegt unter anderem daran, dass sich das Gerät noch nicht genau auf den Akku kalibriert hat. Um dass zu erreichen solltest du den iPod einfach mal komplett leer laufen lassen, ihn dann wenn er leer ist einfach mal einen Tag liegen lassen und dann wieder in einem Zug komplett laden. Sollte das wiedererwartend nicht den gewünschten Effekt der Anpassung haben meld dich einfach nochmal.
 

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
Muss ich warten bis der Akku vollständig entleert ist? Ich lass ihn jetzt einfach mal laufen bis er leer ist, dann lade ich ihn komplett auf.
Das Problem mit der Akkuanzeige hat sich nach einem Reset gelöst :)
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Ich hab das bei meinem nano 3G schon seit fast einem Jahr. Hat da vl. jemand ne Lösung? Weil Wiederherstellung hat bei mir nichts gebracht.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ja, man sollte ihn sowieso ab und zu ganz leerlaufen lassen ;)
@elsi: solange sich die Akkulaufzeit nicht wirklich verschlechtert hat, macht es doch eh nichts. Musst halt nur wissen, welche von beiden Anzeigemöglichkeiten die ist, die genauer ist.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Eh nicht. Die vom Bildschirmschoner stimmt, es ist z.Bsp. oft (eig. fast immer) im Menü hab ich noch ca. drei Viertel und beim Bildschrimschoner fast gar keinen Akku mehr, und nach einigen Minuten ist der iPod leer.