1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod classic 160gb falsche Ladezustandsanzeige

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DaBaya, 13.02.10.

  1. DaBaya

    DaBaya Morgenduft

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    171
    Hallo mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinem iPod classic 160gb (Modell: MC293 Verison: 2.0.4 PC) die Ladezustandanzeige zwischen Menü und "Bildschrimschoner" schwankt. Anzeige beim Bildschirmschoner zeigt fast leer, im Menü steht sie auf halb voll. Der iPod ist erst einmal geladen worden, bis er voll war.

    Kennt jemand dieses Problem, hoffe ich muss ihn nicht wiederherstellen.

    Gruß DaBaya
     
  2. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Eine leichte Abweichung besteht fast immer, da die Batterieanzeige im normalen Betrieb ja viel Kleiner ist, als die des Bildschirmschoners ;)
    Aber das sollte sich normalerweise auf einen akzeptablen Wert ein pendeln. Das liegt unter anderem daran, dass sich das Gerät noch nicht genau auf den Akku kalibriert hat. Um dass zu erreichen solltest du den iPod einfach mal komplett leer laufen lassen, ihn dann wenn er leer ist einfach mal einen Tag liegen lassen und dann wieder in einem Zug komplett laden. Sollte das wiedererwartend nicht den gewünschten Effekt der Anpassung haben meld dich einfach nochmal.
     
  3. DaBaya

    DaBaya Morgenduft

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    171
    Muss ich warten bis der Akku vollständig entleert ist? Ich lass ihn jetzt einfach mal laufen bis er leer ist, dann lade ich ihn komplett auf.
    Das Problem mit der Akkuanzeige hat sich nach einem Reset gelöst :)
     
  4. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Ich hab das bei meinem nano 3G schon seit fast einem Jahr. Hat da vl. jemand ne Lösung? Weil Wiederherstellung hat bei mir nichts gebracht.
     
  5. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    Ja, man sollte ihn sowieso ab und zu ganz leerlaufen lassen ;)
    @elsi: solange sich die Akkulaufzeit nicht wirklich verschlechtert hat, macht es doch eh nichts. Musst halt nur wissen, welche von beiden Anzeigemöglichkeiten die ist, die genauer ist.
     
  6. elsi

    elsi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.08.09
    Beiträge:
    534
    Eh nicht. Die vom Bildschirmschoner stimmt, es ist z.Bsp. oft (eig. fast immer) im Menü hab ich noch ca. drei Viertel und beim Bildschrimschoner fast gar keinen Akku mehr, und nach einigen Minuten ist der iPod leer.
     

Diese Seite empfehlen