1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod classic (160GB) erscheint nicht im itunes

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bernonk, 24.12.09.

  1. bernonk

    bernonk Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    9
    hallo,

    also ich habe ein macbook pro...ganz normal mit itunes 9...
    weiterhin habe ich nen ipod touch den ich problemlos synchronisieren kann...
    nun das problem: wenn ich einen ipod classic mit der gleichen mediathek synchronisieren will geht es nicht, weil dieser nicht im itunes erscheint...er erscheint aber auf dem schreibtisch :(
    kurz: ipod classic wird als festplatte und nicht als ipod erkannt!

    bitte um schnelle hilfe, verzweifle langsam :(

    vielen dank schon mal
     
  2. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    kann es sein, dass der ipod früher mit einem windowsrechner verbunden war? und das ganze vielleicht mal an einem anderen usb-port probieren, auch wenn der touch dort funktioniert. außerdem kannst du auch mal versuchen, den ipod zu resetten: mitteltaste und menu-taste gedrückt halten, bis das apple-logo erscheint.
     
  3. bernonk

    bernonk Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    9
    ...ja, der ipod war vorher immer mit einem windows rechner verbunden, ist das schlimm?
    beim resetten werden alles daten gelöscht oder? mhh aber wenn das die einzige möglichkeit noch ist werd ich das wohl versuchen müssen...
     
  4. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    wenn du ihn so resettest, wie ich geschrieben habe, geht nix verloren. das wäre höchstens bei der wiederherstellung so, aber das ginge ja momentan eh nicht, weil er nicht erkannt wird. probier also den reset und melde dich dann wieder, wenn er immer noch nicht erkannt wird. ich vermute allerdings, dass du ihn danach wiederherstellen musst.
    wenn der ipod erkannt wird und du aber zunächst die musik darauf "retten" willst, folge diesem thread http://www.apfeltalk.de/forum/musik-ipod-rechner-t43813.html. du solltest darauf achten, dass die geretteten songs nicht in den gleichen itunes-ordner geschrieben werden, den du schon hast, sonst kommt alles mit deinem touch durcheinander. nach der rettung kannst du den ipod via itunes wiederherstellen und damit mit deinem itunes verbinden und ihn danach wieder befüllen. anders gehts leider nicht, es sei denn die daten auf dem ipod kümmern dich nicht, aber das hört sich nicht so an....
     
    #4 knut96, 28.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.09
  5. bernonk

    bernonk Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    9
    ..also war gerade bei einem Premium Reseller...der hat wohl meinen iPod als "tot" erklärt.
    das kann ich aber nicht glauben...mittlerweile erschein ernicht mal auf dem schreibtisch...
    aber wenn ich ihn anstöpsel reagiert er und es steht da das er mit itunes verbunden ist....aber er ist nirgendwo auf dem mac zu finden. wenn ich ihn jedoch rausziehe erscheint halt das man die festplatte das nächste mal erst auswerfen soll! also kann er doch nicht tod sein oder? oh man langsam verzweifle ich mächtig.
     
  6. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    hast du ihn jetzt mal resetet? außerdem ausprobieren: andrer usb-port ggf. anderes usb-kabel.
     
  7. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Hast du mal iTunes neu installiert?
     
  8. bernonk

    bernonk Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    9
    ...also, resetet habe ich, anderen usb-port und kabel versucht...ergebnis: anzeige auf schreibtisch...aber nicht in itunes!
    wenn ich itunes neu installiere is ja alles weg! wie kann ich denn meine komplette mediathek sichern damit ich die dann wieder hab wenn ich itunes neu installiere???

    ach was noch interessant sein könnte: wenn ich den ipod an den alten windows rechner anschließe, erscheint er im itunes!!! dort ist ein haken bei "verwendung als festplatte aktivieren" kann es aber nicht rausmachen weil dieser punkt nur grau hinterlegt ist
    :(
     
    #8 bernonk, 02.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.10
  9. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Nein, wenn du iTunes neu installierst ist nicht alles weg. Alles bleibt so wie es ist. Aber du kannst ja vorsichtshalber ein Backup vorher erstellen ;)
     
  10. knut96

    knut96 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    242
    ich würde versuchen, die festplattenverwendung abzustellen. also an den alten rechner ran, unter dem reiter musik auf "gesamte musik synchronisieren gehen" (automatisch), dann syncen, dann nachsehen, ob die checkbox immer noch grau ist. wenn nicht, haken rausmachen, wieder syncen dann noch mal am mac probieren. gib rückmeldung, ob das klappt.
     
    #10 knut96, 04.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.10

Diese Seite empfehlen