iPod Classic 160GB Cover vertauscht - warum?

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
Hi,

ich habe folgendes Problem: In meinem iPod Classic 160GB sind sehr viele Cover einfach falsch zugeordnet. In iTunes stimmt alles, nur auf dem iPod stimmt es nicht. Woran kann das liegen und wie kann ich es korrigieren?

Rechner ist ein Mac Mini 2,1 - Intel Core 2 Duo, 2GHz, OS 10.4.10.

Vielen Dank und viele Grüße,

silverface.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Das ist bei meinem nano auch manchmal. Bei mir hat wiederherstellen was gebracht.
 

silverface

James Grieve
Registriert
11.05.05
Beiträge
133
HI,

danke, das hat geholfen! :)

Würde mich dennoch interessieren, warum das passiert - und ob man es auch einfachr reparieren kann. Immerhin sind das momentan über 30GB Songs auf dem Gerät - das dauert ne Weile...

Danke und Grüße,

silverface.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Worde mich auch interessieren. Mir ist es schon öfter passiert, dass mein iPod einige Cover gar nicht anzeigt, die auf dem Mac angezeigt werden.
 

zimmi75

Golden Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
10
Hallo zusammen... ich hatte das selbe Problem, dass einige Cover falsch angezeigt werden. Jetzt zeigt mein ipod classic 160gb (neuste Generation) gar keine Cover mehr an. Muss ich jetzt den ipod wiederherstellen oder ist es eine Einstellungssache ??? Habe die Forums durchstöbert und dort heisst es dann immer unter Musik ein Häcken setzten (Cover auf dem ipod anzeigen) leider kann ich das unter dem neuen itunes nicht finden...
Hat jemand das selbe Problem (Lösung) ????
 

zimmi75

Golden Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
10
Habe meinen ipod jetzt im itunes mit "Wiederherstellen" zurückgesetzt und alles neu aufgespielt. Jetzt sind alle Cover wieder sichtbar. Wieso so etwas passieren kann ist mir jedoch nicht klar. Auf alle Fälle ist es keine Einstellungs-Sache...

schöner Abend zusammen
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hatte das auch schon desöfteren, immer nach einem Firmware-Update... könnte das ein Grund sein?
 

zimmi75

Golden Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
10
Nö glaube nicht. habe noch kein upgrate gemacht dieser ipod ist nur 2 monate alt....
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Worde mich auch interessieren. Mir ist es schon öfter passiert, dass mein iPod einige Cover gar nicht anzeigt, die auf dem Mac angezeigt werden.


Dann guck mal, ob alle Titel des Albums das Cover haben. Sonst tritt der von dir beschriebene Fehler öfters mal auf.
Kann ich zumindestens auf meinem Nano 3rd Gen. beobachten.