• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Classic 160 Gb lässt sich nicht auswerfen

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Guten Abend zusammen,
Ich habe mir einen neuen iPod Classic gekauft nachdem mein iPod Touch das zeitliche gesegnet hat.
Ich habe jetzt folgendes Problem nach dem Sync der ohne Probleme verläuft lässt sich der iPod nicht korrekt auswerfen
das heißt wenn ich in iTunes den Auswurf Button drücke hängt sich iTunes auf und reagiert nicht mehr was auch im Aktivitätsmonitor angezeigt wird. Ich kann dort zwar den Prozess abbrechnen nur der iPod ist immer noch nicht ausgeworfen das Symbol ist noch auf dem Schreibtisch und im Finder zu sehen.
Desweiteren lässt sich das System auch nicht mehr runterfahren sondern nur noch durch langes drücken des ein und aus Schalters zum Neustart zwingen.

Ich den iPod auch schon umgetauscht da ich an einen Defekt im Gerät gedacht habe aber der neue direkt aus dem Apple Store zeigt das gleiche Problem. Der iPod zeigt das verhalten an beiden Computern iMac und MacBook Pro.

Wie gesagt Musik Filme Fotos sind auf dem iPod dieser funktioniert auch ohne Probleme nur das auswerfen macht Probleme.

System
Max os Lion letzter Softwarestand ebenso ITunes in der aktuellsten Version.


Hat jemand eine Idee was das sein kann ??
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das ist wohl eher ein iTunes/OS X Problem.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Sicherheitssoftware aufgespielt, unnütze Helferlein oder sonst irgend etwas geändert?
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Hi danke für die Antworten ist auf beiden Rechnern das gleiche Problem keine sicherheitssoftware oder ähnliches die anderen iPods funktionieren ohne Probleme nur der Classic lässt sich nicht auswerfen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hmmm. Dass du das Problem an zwei Rechnern hast habe ich überlesen. Trotzdem vermute ich da ein Problem auf Seite des iTunes/OS, denn es wäre schon sehr verwunderlich wenn gleich 2 iPods exakt den selben haben.
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Find ich auch komisch ich frag mich nur warum die andren iPods und das iPhone das Problem nicht haben ... Die Daten werden ja auch alle sauber gesynct nur das auswerfen hängt eben sehr komisch alles ich werde mal den Support anrufen vielleicht haben die eine Idee
 

kaffekind

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
1
ich werde mal den Support anrufen vielleicht haben die eine Idee

Hey, sag mal hattest du Erfolg beim Support? Ich habe das selbe Problem mit meinem Macbook pro 13 ´11 und meinem iPod Classic 6G 80GB...
Der ipod wird mir angezeigt ich kann auch syncen doch wenn ich über iTunes auswerfe bzw. es über den Desktop versuche wird er immer nur "grau hinterlegt", doch ausgeworfen wird er nie=(...
Bei mir fährt der Rechner auch nicht mehr runter nachdem das auswerfen fehlgeschlagen ist, hängt einfach...
Ich benutze noch Snow Leopard mit den aktuellsten Update, doch hatte auch nie ein Problem mit meinem alten iPod nano 4G 16GB, der ebenfalls bis vor einer Woche regelmäßig in Betrieb war, natürlich am selben Rechner!
Ich habe gerade echt keine Ahnung was ich noch versuchen kann....
Wenn Ihr noch irgendeine Idee dazu habt lasst es mich wissen, zurücksetzen und den ganzen kram habe ich schon gemacht hat aber nix geholfen!
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Hey, sag mal hattest du Erfolg beim Support? Ich habe das selbe Problem mit meinem Macbook pro 13 ´11 und meinem iPod Classic 6G 80GB...
Der ipod wird mir angezeigt ich kann auch syncen doch wenn ich über iTunes auswerfe bzw. es über den Desktop versuche wird er immer nur "grau hinterlegt", doch ausgeworfen wird er nie=(...
Bei mir fährt der Rechner auch nicht mehr runter nachdem das auswerfen fehlgeschlagen ist, hängt einfach...
Ich benutze noch Snow Leopard mit den aktuellsten Update, doch hatte auch nie ein Problem mit meinem alten iPod nano 4G 16GB, der ebenfalls bis vor einer Woche regelmäßig in Betrieb war, natürlich am selben Rechner!
Ich habe gerade echt keine Ahnung was ich noch versuchen kann....
Wenn Ihr noch irgendeine Idee dazu habt lasst es mich wissen, zurücksetzen und den ganzen kram habe ich schon gemacht hat aber nix geholfen!

Hi bis jetzt hatte ich noch nicht die Zeit mal mit dem Support zu telefonieren ich hab jetzt auch erstmal alle updates auch das neue itunes installiert und probier es die tage nochmal aus ....
ich geb mal Rückmeldung hier
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Also das Problem besteht immer noch bin jetzt auf itunes 11 gegangen und ist immer noch das gleiche das ich den ipod nicht auswerfen kann über die Taste in itunes oder im finder
 

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
So nach langen hin und her hab ich wohl eine Lösung gefunden.

Ich habe auf meinem imac über vmware fusion windows xp installiert und dort itunes installiert und den ipod angeschlossen und prombt kam die Meldung das die Software auf meinem ipod beschädigt ist und dieser wiederhergestellt werde muss.
Die Prozedur habe ich dann durchgeführt und der Ipod hat sich dann als "neuer" ipod an dem Windows itunes gemeldet.
Dort lies er sich auch syncen und auswerfen alles ohne Probleme.
Ich habe dann nur noch die Festplattenoption deaktiviert und den ipod dann wieder an meinem mac os itunes angeschlossen und den ipod mit meiner mediathek gesynct und siehe da es funktioniert.
Nach dem ca. 30 gb an Musik auf dem ipod waren hat dieser sich nach dem syncen automatisch abgemeldet (das symbol auf dem Schreibtisch ist weg) und ich konnte ihn ganz normal auswerfen über den Button in itunes.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:

mastertribun

Idared
Registriert
15.04.09
Beiträge
28
Kurzes update nach rund 20 Synchronisierungen ist alles ok.
Es scheint wirklich die Lösung für das Problem zu sein warum auch immer es nach dem Ausflug zu Windows funktioniert.
Endlich kann ich den iPod richtige nutzen :)