• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Classic 160 GB (6th? Gen) Anzeige Details

darth_max

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
18
Hy liebe Apfeltalk Community,

Seit gestern nenne ich einen Ipod Classic mit 160 GB mein eigen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät. Allerdings sind mir einige Dinge beim "alltäglichen" Handling aufgefallen, die zu ein paar Fragen geführt haben. :)
Zum einen wäre da die Geschichte mit den Anzeige Details von Musikstücken. Gibt es eine Möglichkeit am Pod zusätzliche ID3 Tags wie Jahr etc anzeigen zu lassen. Oder die Qualität (ala 192 Kbit etc)? :eek:
Zum anderen würde ich gerne wissen, wenn ich ein Musikvideo konviertiere (als mp4) in Itunes (8) importiere und auf den Pod "schiebe", wie groß diese Datei wirklich auf den Pod ist? Zwar bekomme ich die Info, wieviele Videos ich auf das Gerät kopiert habe, welchen Speicherplatz sie tatsächlich benötigen, weiß ich nicht. Und konvertiert Itunes die Videos, wenn sie auf den Pod kopiert werden? o_O

Vielleich noch eine zu diesem Thread Offtopic Bemerkung: Mein Classic ist ein EU Modell, allerdings habe ich absolut keine Probleme mit der "Lautstärken-Begrenzung".Selbst im Vergleich mit meinem Creative Zen ist das Ding absolut laut, sowohl mit den mitgelieferten Kopfhörern, Sony MDR-605 und in meinem Auto in Verbindung mit einem Pioneer DEH-9800er.

Viele liebe Grüße!
 

darth_max

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
18
Der eigentliche Hauptgrund war der Speicher (120 vs. 160) und dass ich nirgends einen echten Vergleich zwischen den beiden Generationen gefunden habe. Der bisher einzige Unterschied (wenn wir mal die Abmessungen außer acht lassen), den ich finden konnte, war der, das what ever, "Genius". o_O